Endlich dürfen sie jubeln: Gegen Thalheim gelang den Handballerinnen des HC Annaberg-Buchholz der erste Saisonsieg.
Endlich dürfen sie jubeln: Gegen Thalheim gelang den Handballerinnen des HC Annaberg-Buchholz der erste Saisonsieg. Bild: HCAB/Christian Fritzsch
Annaberg
Handball: Annabergerinnen gelingt langersehnter erster Saisonsieg

Freie Presse auf Google News folgen

Mit 21:17 haben die Kreisstädterinnen in der Regionsoberliga das Schlusslicht aus Thalheim bezwungen. Bis zum Jubel war es aber ein steiniger Weg. Die Männer brannten indes ein Offensivfeuerwerk ab.

Der Knoten ist endlich geplatzt. Nach drei Niederlagen zum Auftakt haben die Handballerinnen des HC Annaberg-Buchholz in der Regionsoberliga ihren ersten Saisonsieg gefeiert. Gegen das Schlusslicht Tanne Thalheim gewannen die Kreisstädterinnen mit 21:17.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11.11.2025
1 min.
Handball: Annaberger Ergebniskrise setzt sich fort
Handball: Annaberger Ergebniskrise setzt sich fort - Derzeit müssen die Annaberger Handballerinnen den Ball zu oft aus dem eigenen Tor holen.
Für die HCAB-Frauen setzt nach dem starken Saisonstart langsam Ernüchterung ein. Gelangen gegen Lichtentanne bislang zwei Siege, setzte es im dritten Duell eine Niederlage.
Frank Grunert
17:02 Uhr
3 min.
Bill Gates vor Aussage im Epstein-Ausschuss: will helfen
Bill Gates vor Aussage im Epstein-Ausschuss: will helfen - Bill Gates sagt im Kontrollausschuss aus.
Er ist der nächste Prominente, der sich zu dem Fall des Sexualstraftäters vor dem US-Parlament äußert. Microsoft-Mitgründer Gates gibt zuvor ein knappes Statement ab.
17:00 Uhr
2 min.
Spektakuläre Fotos zeigen Forscher bei der Arbeit
Spektakuläre Fotos zeigen Forscher bei der Arbeit - Wissenschaftler begleiten Waldrappen bei ihrem Zug nach Spanien.
Mit Zugvögeln fliegen, zwischen Korallen tauchen und mit Walhaien schwimmen: Die Arbeit von Wissenschaftlern kann wunderbare Naturerlebnisse mit sich bringen, wie Fotos eindrücklich dokumentieren.
24.11.2025
3 min.
Negativläufe gestoppt: Erfolgreiches Wochenende für Annaberger Handballteams
Negativläufe gestoppt: Erfolgreiches Wochenende für Annaberger Handballteams - Melanie Bartl war mit 8 Treffern erfolgreichste Werferin der HCAB-Frauen.
Der Bann ist gebrochen: Die Männer des HC Annaberg-Buchholz siegen im Kellerduell gegen Borstendorf. Und auch die Frauen sammeln endlich wieder Zählbares.
Frank Grunert
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel