Kampfsportlerinnen des Karate-Vereins Bushido, darunter Fabienne Baberske (Mitte), haben sechs Landesmeistertitel gewonnen.
Kampfsportlerinnen des Karate-Vereins Bushido, darunter Fabienne Baberske (Mitte), haben sechs Landesmeistertitel gewonnen. Foto: Baberske/Verein
Aue
Kampfsportlerinnen vertreten das Erzgebirge meisterlich

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Quartett des Stollberger Karate-Vereins Bushido hat bei der Sachsenmeisterschaft groß abgeräumt. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Und gibt Rückenwind für kommende Herausforderungen.

Vier Sportlerinnen, sechs Titel: Diese Ausbeute kann sich sehen lassen. Der Karateverein Bushido aus Stollberg kann genau diese Bilanz nach der Landesmeisterschaft in seine Chronik eintragen. „Ein bemerkenswertes Ergebnis“, findet nicht nur Trainer Andreas Baberske. „Es spiegelt die intensive Trainingsarbeit der vergangenen Monate wider.“
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
17:50 Uhr
2 min.
Erneut Anklage gegen "Maschsee-Mörder" erhoben
Erneut Anklage gegen "Maschsee-Mörder" erhoben - Der sogenannte Maschsee-Mörder soll erneut Straftaten begangen haben. (Archivbild)
Nach seiner Haftentlassung soll der sogenannte Maschsee-Mörder aus Hannover erneut schwere Straftaten begangen haben. Nun wurde in Düsseldorf Anklage gegen ihn erhoben.
17:45 Uhr
2 min.
Neues EU-Asylrecht: Änderungen auf den letzten Drücker
Neues EU-Asylrecht: Änderungen auf den letzten Drücker - Ein Teil der Reform des neuen Gemeinsamen Europäischen Asylsystems (GEAS) sind beschleunigte Asylverfahren für bestimmte Gruppen an den EU-Außengrenzen. (Symbolbild)
Wie wirkt sich die neue EU-Asylverordnung auf laufende Verfahren aus? Das Innenministerium plant eine kurzfristige Anpassung – Kritik kommt aus der Opposition.
31.05.2026
2 min.
Vom Nationalteam nach Rochlitz: Die bewegende Reise eines Karate-Meisters
Vom Nationalteam nach Rochlitz: Die bewegende Reise eines Karate-Meisters - Vor zwei Jahren wurde Rehan Ahmed Raja (l.) in der Masterklasse Deutscher Meister.
Ein deutscher Meister als Gasttrainer: Rehan Ahmed Raja begeisterte beim Stützpunkttraining in Rochlitz rund 50 Karate-Talente mit Tipps zu Technik, Schnelligkeit und echter Profi-Atmosphäre.
Valentin Leißner
Mehr Artikel