In dieser Situation scheitert Motor-Angreifer André Luge am herausgeeilten Radefelder Torhüter Julien Latendresse-Lévesque.
In dieser Situation scheitert Motor-Angreifer André Luge am herausgeeilten Radefelder Torhüter Julien Latendresse-Lévesque. Bild: KRISTIAN HAHN
Marienberg
Kanadier lässt Motor verzweifeln

Freie Presse auf Google News folgen

In der Fußball-Landesliga hat Marienberg den Platz an der Sonne zumindest vorerst eingebüßt. Schuld daran ist ein starker Aufsteiger mit einem noch stärkeren Keeper.

Wie schon im Hinspiel sind die Landesliga-Kicker des FSV Motor Marienberg gegen den Radefelder SV nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Das Remis, durch das die Erzgebirger die Tabellenführung an die zeitgleich mit 4:2 in Lößnitz erfolgreiche SG Taucha abtreten mussten, kam diesmal aber auf andere Weise zustande als im ersten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:29 Uhr
6 min.
Für die Koalition beginnen entscheidende Wochen
Für die Koalition beginnen entscheidende Wochen - Finden Sozialpartner und Koalition einen Konsens?
Arbeitsmarkt, Sozialversicherungen, Steuern, Bürokratieabbau: In drei Wochen soll das große Reformpaket der schwarz-roten Koalition stehen. Die heiße Phase der Verhandlungen hat begonnen.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
20:45 Uhr
2 min.
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick - Der VFC Plauen hat seinen bisherigen A-Jugend-Kapitän Leonard Krantz (im Vordergrund) für 2026/27 mit einem Vertrag für die erste Männermannschaft ausgestattet.
Wer verlässt den Verein in der Sommerpause? Wo wird der Fußball-Oberligist auf dem Transfermarkt aktiv? Die bisher zehn Namen in der Liste beweisen, dass beim VFC personell einiges in Bewegung ist.
Monty Gräßler
07.12.2025
3 min.
Marienbergs Sachsenklasse-Kicker bereiten ihrer langen Durststrecke ein Ende
Marienbergs Sachsenklasse-Kicker bereiten ihrer langen Durststrecke ein Ende - Den Schuss von David Zrebnak (links) kann der Gäste-Keeper zwar parieren, doch im Nachsetzen erzielt Tim Graubner (rechts) das 2:0.
Nach sieben Partien ohne Sieg hat der FSV Motor im letzten Heimspiel vor der Winterpause wieder gejubelt. Dabei wurde auch gegen den VfB Fortuna Chemnitz II eine altbekannte Schwäche deutlich.
Andreas Bauer
29.03.2026
3 min.
Fußball-Sachsenklasse: Marienberger Sondertraining trägt endlich Früchte
Fußball-Sachsenklasse: Marienberger Sondertraining trägt endlich Früchte - Diesen Ball versenkt Motor-Kapitän Pierre Bauer zum 3:3 im Meeraner Netz.
Als Innenverteidiger konnte Pierre Bauer gerade zum zweiten Mal in Folge ein wichtiges Tor erzielen. Dass der Motor-Kapitän auch im Nachholspiel gegen Meerane traf, hat seinen Grund.
Andreas Bauer
Mehr Artikel