Während sich der Ligaprimus keine Blöße gab, erlebten andere Teams Überraschungen.
Während sich der Ligaprimus keine Blöße gab, erlebten andere Teams Überraschungen. Bild: stock.adobe.com/lassedesignen
Annaberg
Kegeln: Buchholzer verteidigen Tabellenführung souverän

Freie Presse auf Google News folgen

Den Patzer des Verfolgers Königswalde haben die Kegler des KSV Glückauf genutzt und ihren Vorsprung ausgebaut.

Auch nach dem fünften Spieltag der Kegel-Kreisliga grüßt der KSV Glückauf Buchholz von der Spitze der Tabelle. Die Buchholzer feierten gegen das Schlusslicht aus Ehrenfriedersdorf ihren vierten Sieg im fünften Spiel. Der Spieltag begann aufgrund der Königswalder Wiesn bereits am Mittwoch statt wie gewohnt am Samstagvormittag. Vielleicht war...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:56 Uhr
3 min.
„Modernes Tor zur Vogtländischen Schweiz“: Das hat der Bahnhof Barthmühle nach Umbau jetzt zu bieten
„Modernes Tor zur Vogtländischen Schweiz“: Das hat der Bahnhof Barthmühle nach Umbau jetzt zu bieten - Sie begutachten die Neuerungen am Bahnhof Bartmühle: Ute Stuhr von der Deutschen Bahn, Projektleiter Olaf Winter und Verkehrsverbunds-Chef Michael Barth (von links).
Für rund 3,9 Millionen Euro haben Deutsche Bahn, Bund und Verkehrsverbund Vogtland den Bahnhof Barthmühle modernisiert – zugleich wird der Standort als Ausgangspunkt für Wanderungen gestärkt.
Claudia Bodenschatz
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
25.01.2026
4 min.
Erzgebirgs-Hallencup: Torhüter des Siegers wiederholt Heldentat aus dem Vorjahr
Erzgebirgs-Hallencup: Torhüter des Siegers wiederholt Heldentat aus dem Vorjahr - Der SV Auerhammer hat mit Keeper Sven Gudermann erneut den Erzgebirgs-Hallencup gewonnen.
Mehr als 400 Zuschauer haben die Fußballer bei der Endrunde in der Annaberger Silberlandhalle angefeuert. Am Ende jubelte wieder der Titelverteidiger, dessen Keeper erneut zum Neunmeter-Killer wurde.
Andreas Bauer
15:55 Uhr
1 min.
Chemnitz: Tasche aus Auto gestohlen – Scheibe eingeschlagen
Chemnitz: Tasche aus Auto gestohlen – Scheibe eingeschlagen - In Chemnitz wurde aus einem geparkten Auto eine Tasche gestohlen.
Laptop, Bargeld und Dokumente: Unbekannte haben auf einem Parkplatz in Chemnitz eine Tasche gestohlen und dabei Sachschaden verursacht.
Farhad Salmanian
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
29.12.2025
3 min.
Dreikampf um die Spitze und der Aufstieg zum Abschied: Die Tops des Fußballjahres 2025 im Erzgebirge
Dreikampf um die Spitze und der Aufstieg zum Abschied: Die Tops des Fußballjahres 2025 im Erzgebirge - Feiern wie die Großen: Ihren Titel und den Aufstieg in die Sachsenliga zelebrierten die Thalheimer Kicker auf dem Rathausbalkon.
Viel war los im Fußballjahr 2025 auf den Plätzen im Kreis. „Freie Presse“ wirft einen Blick auf die sportlichen Höhepunkte.
Frank Grunert
Mehr Artikel