Zschopau
Kreisliga: Dittmannsdorfer dominieren das Spitzenspiel

Freie Presse auf Google News folgen

Im Topspiel der Kreisliga Ost hat Dittmannsdorf klar mit 4:0 die Nase vorn. In der West-Staffel nutzt Niederwürschnitz die Patzer der Konkurrenz.

Das war eine klare Ansage: Der SV Tirol Dittmannsdorf hat das Spitzenspiel der Kreisliga Ost bei der SV Olbernhau deutlich für sich entschieden. Mit 4:0 bezwang der Spitzenreiter den Tabellendritten auf dessen eigenem Platz.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:32 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 10 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Bundeskanzler Friedrich Merz (6.v.l, CDU) steht unter anderem mit den beiden Esa-Astronauten Alexander Gerst (5.v.l) und Matthias Maurer (7.v.l) während eines Rundgangs auf der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung (ILA).
16:30 Uhr
5 min.
KI in der Politik - Warum Mario Voigt in der Kritik steht
KI in der Politik - Warum Mario Voigt in der Kritik steht - Wurden mehrere Reden und Gastbeiträge von Thüringens Ministerpräsident Mario Voigt (CDU) mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt? (Archivbild)
Ein Portal findet mit KI-Analyse-Werkzeugen Auffälligkeiten in Beiträgen von Thüringens Regierungschef. Wie viel KI darf in einer Rede zum Holocaust-Gedenktag stecken?
25.01.2026
4 min.
Erzgebirgs-Hallencup: Torhüter des Siegers wiederholt Heldentat aus dem Vorjahr
Erzgebirgs-Hallencup: Torhüter des Siegers wiederholt Heldentat aus dem Vorjahr - Der SV Auerhammer hat mit Keeper Sven Gudermann erneut den Erzgebirgs-Hallencup gewonnen.
Mehr als 400 Zuschauer haben die Fußballer bei der Endrunde in der Annaberger Silberlandhalle angefeuert. Am Ende jubelte wieder der Titelverteidiger, dessen Keeper erneut zum Neunmeter-Killer wurde.
Andreas Bauer
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20.03.2026
4 min.
Wenn der Großvater mit dem Enkelsohne: Trainer-Urgestein kehrt zurück in die Fußball-Erzgebirgsliga
Wenn der Großvater mit dem Enkelsohne: Trainer-Urgestein kehrt zurück in die Fußball-Erzgebirgsliga - Beim SV Tirol Dittmannsdorf ist Steffen Richter auch Trainer seines Enkelsohns Marco Richter.
Im Alter von 68 Jahren nimmt Steffen Richter noch einmal den Stress auf sich, jede Woche Trainingseinheiten zu leiten und an der Seitenlinie zu stehen. Doch es geht nun mal um seinen Herzensverein.
Andreas Bauer
Mehr Artikel