Stollberg
Lassen die Wölfe bei Tornado Dampf ab?

Freie Presse auf Google News folgen

Die Serie ist gerissen: Nach 13 Siegen in Folge haben die Schönheider Wölfe in der Eishockey-Regionalliga Ost einen Tag vor Heiligabend das erste Mal in dieser Saison verloren. Beim Derby in Chemnitz kamen sie mit 3:7 (0:2/ 1:1/2:4) unter die Räder. Vor 1386 Zuschauern, darunter 400 Wölfe-Fans, erwies sich im Küchwald der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:30 Uhr
3 min.
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt - Das Rettungspaket für die Straßenbahn setzt auf die Unterstützung durch den Freistaat. Gesichert ist diese aber bislang nicht.
Am Donnerstag wird das Paket zur Sicherung des Nahverkehrs in Plauen diskutiert. Für Ende Juni ist dann ein Stadtratsbeschluss geplant. Allerdings steht eine entscheidende Zusage nach wie vor aus.
Bernd Jubelt
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11:30 Uhr
2 min.
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen - Mobile Jugendarbeit erreicht junge Leute dort, wo sie sich in ihrer Freizeit aufhalten.
Abstriche in der mobilen Jugendarbeit gefährden funktionierende Netzwerke, warnen Fachleute aus der Praxis. Die Folgen könnten die Stadtkasse teuer zu stehen kommen.
Michael Müller
26.03.2026
3 min.
Eishockey-Wölfe aus dem Erzgebirge geben ihre Trikots her
Eishockey-Wölfe aus dem Erzgebirge geben ihre Trikots her - Nachdenklich: Auch Schönheides Yannek Seidel schmerzt der verlorene Kampf um den Titel sehr.
Mit dem Titel hat es nicht geklappt. Schönheide ist der alte und auch der neue Vizemeister der Regionalliga Ost. Gefeiert werden soll mit den Fans dennoch. Dazu gibt es vier Gründe.
Anna Neef
17.02.2026
3 min.
Eishockey-Wölfe aus dem Erzgebirge vollziehen letzten Akt der Hauptrunde in Berlin
Eishockey-Wölfe aus dem Erzgebirge vollziehen letzten Akt der Hauptrunde in Berlin - Bei den Eisbären Juniors Berlin haben die Schönheider Wölfe erneut jubeln dürfen.
Bei den Eisbären Juniors an der Spree hat der Regionalligist aus Schönheide Platz 1 zementiert. Nun warten die Playoffs. Und die Sehnsucht nach dem Titel im Jubiläumsjahr wächst.
Anna Neef
Mehr Artikel