Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Aue

Licht und Schatten für Schneeberger

Beim nunmehr siebenten Lauf der Motocross-Meisterschaft in Amerika, den US-MX-Nationals im Spring Creek Park in Millville, hat es für Dominique Thury Licht und Schatten gegeben. Erfreulich: Der Schneeberger konnte sich im Hoffnungslauf der 450er-Klasse mit seiner Yamaha YZ 450/F mit Platz 6 für die beiden Hauptrennen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.01.2025
4 min.
115 Jahre Fußball in Schneeberg – und wie sich die Fanszene des Vereins gerade neu erfindet
Der Schneeberger Hannes Neuhäuser (r.) – hier im Laufduell mit Kenny Weiß von der Spielgemeinschaft Lauter/Sosa/Erla-Crandorf – durfte beim Nachwuchsturnier des FC Concordia am Ende groß jubeln.
Als Gastgeber eines Geburtstagsturniers hat der FC Concordia am Wochenende von sich reden gemacht. Mit dabei war ein Nachwuchskicker, der nicht nur gern spielt, sondern auch fleißig Fahnen und Choreografien bastelt.
Kai Dittrich
22.01.2025
1 min.
Nach Stromausfall in Teilen von Chemnitz: Defekt ist behoben
In Teilen von Chemnitz fiel am Mittwochabend der Strom aus.
Etwa eine Stunde lang war der Strom in etlichen Haushalten im Chemnitzer Zentrum weg. Auch ein Hotel war betroffen.
Denise Märkisch
21:24 Uhr
3 min.
Trump will Ukraine-Krieg durch niedrigen Ölpreis beenden
US-Präsident Donald Trump sieht in niedrigeren Ölpreisen einen Weg, den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine zu beenden. (Archivbild)
Schon lange versucht die Ukraine, den Krieg durch eine Trockenlegung von Russlands Finanzierungsquellen zu beenden. Deshalb freut sich Kiew nun über einen Vorschlag von US-Präsident Trump.
09.01.2025
1 min.
Fußballnachwuchs aus dem Erzgebirge bestreitet Turniere in Lößnitz und Schneeberg
Unter dem Hallendach geht es am Wochenende für Nachwuchskicker in Schneeberg und Lößnitz rund.
Der FC Lößnitz und der FC Concordia Schneeberg schlüpfen in die Ausrichterrolle unterm Hallendach. Dazu haben sie sich viele Gäste eingeladen.
Anna Neef
22.01.2025
2 min.
Gesamte Schule im Erzgebirge macht einen Tag frei – für Spaß im Schnee
Wintersport-Spaß am Rodelhang in Tellerhäuser hat es für die Schüler der Goethe-Oberschule in Breitenbrunn am Mittwoch gegeben.
Für Schüler aus dem Erzgebirge hieß es am Mittwoch: Raus aus der Schule, rein in den Schnee! Was hinter der Aktion steckt.
Niko Mutschmann
21:02 Uhr
4 min.
"Extrem bitter": Hoffenheim vor Europa-League-Aus
Kaum noch Chancen aufs Weiterkommen für Kevin Akpoguma und die TSG Hoffenheim.
Volles Stadion, hochwertiger Gegner: Bei der TSG Hoffenheim war alles bereit für einen großen Fußball-Abend. Doch dann verschlafen die Kraichgauer den Start und werden böse bestraft.
Patrick Reichardt, dpa
Mehr Artikel