Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Auch Justus Walther vom AMC Annaberg-Buchholz wird am Samstag auf dem Kätplatz an den Start gehen.
Auch Justus Walther vom AMC Annaberg-Buchholz wird am Samstag auf dem Kätplatz an den Start gehen. Bild: Christin Franke
Annaberg
Motorsport: Auf dem Kätplatz geht es um Genauigkeit und Tempo

Zum zweiten Mal lädt der AMC Annaberg-Buchholz am Samstag zum Pöhlbergslalom auf den Kätzplatz. Für die Zuschauer wird es ein umfassendes Angebot geben, werben die Veranstalter.

Der Kätplatz in Annaberg ist weithin bekannt für sein Volksfest, dass jedes Jahr Zehntausende in die Adam-Ries-Stadt lockt. Aber auch im restlichen Jahr wird das Areal für verschiedene Veranstaltungen genutzt. So lädt am Wochenende der AMC Annaberg-Buchholz zum 2. Pöhlbergslalom ein. Nicht nur, dass die 57 Starter – darunter 23, die unter...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.05.2025
3 min.
Slalom: Gelungene Premiere auf dem Sachsenring schreit nach Wiederholung
Auch vom schlechten Wetter ließen sich die Fahrer - so wie hier Ian Hayn in seinem Suzuki Swift - nicht die Laune vermiesen.
Erstmals präsentierten sich der AMC Annaberg-Buchholz und der ADAC Sachsen Slalom Cup auf dem Sachsenring. Nicht nur die Fahrer, auch die Organisatoren sammelten dabei einige wertvolle Erfahrungen.
Frank Grunert
08.07.2025
4 min.
Plauener Oldtimer-Enthusiasten entdecken Rarität auf Verkaufsplattform im Internet: Der letzte Vomag-Bus ist im Vogtland zurück
Dieses Bild ist 25 Jahre alt: Damals hatte ein Oldtimer-Sammler den seltenen Bus von 1931 den Vomag-Enthusiasten buchstäblich vor der Nase weggeschnappt.
Schon einmal war eine Initiative dran an einem seltenen Fahrzeug, das 1931 in Plauen gebaut wurde. Doch damals scheiterte der Kauf. Ein Vierteljahrhundert später kommt der Vomag-Bus nun nach Hause.
Swen Uhlig
22.04.2025
3 min.
Pöhlbergslalom: Annaberger Motorsport-Youngster glänzen auf und abseits der Piste
Diesmal steuerte Konrad Mallok einen Ford Transit durch den Parcours.
Beim Auftakt des ADAC-Sachsen-Slalom-Cups hat der AMC Annaberg gute Ergebnisse erreicht, wobei ein junger Debütant herausragte. Die Gastgeber überzeugten aber nicht nur in sportlicher Hinsicht.
Cornelia Klemm
21:18 Uhr
2 min.
17-Jähriger stirbt in Italien in eigener Sandgrube
Beim Buddeln im Sand kommt ein 17-jähriger Junge an einem italienischen Strand ums Leben. (Foto: Archiv)
Eine Szene wie Tausend Mal gesehen: Drei Jungen buddeln ein Loch in den Sand. Doch plötzlich bricht die Grube in sich zusammen. Für einen von ihnen kommt jede Hilfe zu spät.
07.07.2025
4 min.
Roma sind aus Zwickau abgereist – was haben sie zurückgelassen?
Ein Pizzakarton auf der Wiese in Eckersbach gehört zu den harmloseren Hinterlassenschaften der abgereisten Gruppe.
Früher als angenommen hat die Gruppe ihr Camp aus Wohnwagen und Wohnmobilen aufgelöst. Wer sich nun vor Ort in Eckersbach umschaut, muss aufpassen, wohin er tritt.
Johannes Pöhlandt
21:12 Uhr
2 min.
Brand auf Sardinien: Drei Flieger aus Deutschland umgeleitet
Reisende sollten sich bei ihrer Fluggesellschaft oder dem Flughafen über mögliche Änderungen informieren. (Archivbild)
Ein Großbrand in der Nähe des Flughafens von Olbia im Norden der Insel führt zu Verspätungen und Umleitungen im Flugverkehr. Betroffen sind auch deutsche Reisende.
Mehr Artikel