Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Jonny (10) und Tony (8) Herrmann holten beim Wettkampfdebüt Gold.
Jonny (10) und Tony (8) Herrmann holten beim Wettkampfdebüt Gold. Bild: Helen Ebert/Verein
Aue

Nikolausturnier beschert Medaillen

Gold und Bronze haben Sportakrobaten des SAV Schwarzenberg in Dresden gewonnen. Erstmals waren für den Verein auch zwei Jungs auf der Matte.

Beim 29. Nikolausturnier in Dresden haben die Sportakrobaten des SAV Schwarzenberg überzeugend abgeliefert. Allen voran Jonny (10) und Tony Herrmann (8), die ihr Wettkampfdebüt mit Gold veredelten. "Sie waren sehr aufgeregt", so Cheftrainerin Nicole Georgi. Doch letztlich wurden die Brüder durch einen fehlerfreien Auftritt zurecht Erste.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.12.2024
1 min.
Schwarzenberger Leichtathleten geben erfolgreichen Einstand in die Hallensaison
Mia Hübner (hinten) von der WSG Schwarzenberg-Wildenau im Finallauf, den sie als Dritte beendete.
Beim Nikolaussportfest in Gelenau gab es nicht nur einen Teilnehmerrekord. Im Mehrkampf trumpften zwei Talente der WSG Schwarzenberg-Wildenau auf.
Anna Neef
14:41 Uhr
2 min.
Russland und Iran besiegeln Kooperation für zwei Jahrzehnte
Der russische Präsident Wladimir Putin (l.) und der iranische Präsident Massud Peseschkian besiegeln eine strategische Partnerschaft.
Moskau und Teheran beschließen eine neue Kooperation für 20 Jahre. Viele Details sind unbekannt – beide Staaten suchen neue Wege aus Isolation und Sanktionen.
16.01.2025
4 min.
Zwei junge Frauen eröffnen eigene Praxis in Plauen: „Wenn selbstständig, dann gemeinsam“
Die promovierten Zahnmedizinerinnen Anett Kaminke (links) und Anika Gruber haben ihre eigene Praxis eröffnet.
Für ihren Schritt in die Selbstständigkeit haben die Zahnmedizinerinnen Anett Kaminke und Anika Gruber einen besonderen Ort in ihrer Heimatstadt Plauen gefunden. Was ihre Praxis an der Weststraße 2 künftig ausmacht.
Uwe Selbmann
14:41 Uhr
1 min.
Zwickau: Autofahrer verliert Kontrolle über sein Fahrzeug
Zu einem Unfall, der sich in Schlunzig ereignet hat, ist die Polizei am Donnerstag gerufen worden.
An dem Unfall waren insgesamt vier Autos beteiligt. Es entstand hoher Sachschaden.
Jens Arnold
11.11.2024
3 min.
Starker Endspurt: Gold und Silber für Schwarzenberger Sportakrobaten
Eltje Faber (l.) und Hannah Vogel halten Aurora Löffler sicher. Das Trio vom SAV Grünhain-Schwarzenberg durfte in Prag verdient jubeln.
Bei einem international besetzten Turnier in Prag haben Athleten des SAV Grünhain-Schwarzenberg den vorletzten Wettkampf des Jahres absolviert. Und einige konnten ihre Trainer durchaus überraschen.
Anna Neef
15.01.2025
4 min.
Syrischer Oberarzt am Kreiskrankenhaus: Wie Mohammad Alturkmani in Freiberg ankam
Peik Mutze (l.), Chefarzt der Station für Orthopädie und Unfallchirurgie, und sein Oberarzt Mohammad Alturkmani im Kreiskrankenhaus Freiberg.
Der Bericht über seine Flucht aus Syrien hat die Menschen sehr bewegt. Nun erzählt Mohammad Alturkmani davon, wie ihm in Freiberg geholfen wurde und welche Reaktionen er auf den Artikel bekommen hat.
Wieland Josch
Mehr Artikel