Marienberg
Oberliga-Damen peilen Erfolg an

Freie Presse auf Google News folgen

Auf ihren zweiten Saisonsieg hoffen am Samstag die Tischtennisspielerinnen der SG Sorgau, die ab 10.30 Uhr ihr erstes Heimspiel in der laufenden Saison der Oberliga Mitte bestreiten. Zu Gast in der Zöblitzer Turnhalle ist dabei der TTC Elbe Dresden, der nach drei sieglosen Partien die Rote Laterne trägt. Dagegen konnten sich die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.06.2026
3 min.
Diese Tischtennis-Duos glänzen auch nach der Saison im Erzgebirge
Diese Tischtennis-Duos glänzen auch nach der Saison im Erzgebirge - Das sind die Gruppensieger des Turniers in Adorf.
Der SV Adorf und die SG Sorgau haben zwei spannende Doppel-Turniere ausgerichtet. Dabei blieben die Gastgeber zwar ohne Siegerpokale, schnupperten aber immerhin am Erfolg.
Andreas Bauer
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
16:54 Uhr
2 min.
Kommentar zur Debatte um Strafbarkeit von Politikerbeleidigungen: Eine groteske Forderung
Kommentar zur Debatte um Strafbarkeit von Politikerbeleidigungen: Eine groteske Forderung - Sachsens Justizministerin Constanze Geiert (CDU) will den Straftatbestand für Politikerbeleidigung abschaffen.
In der Politik wird über die Abschaffung des Straftatbestandes von Politikerbeleidigungen diskutiert- Dabei wurde der Paragraf dazu aus guten Gründen eingeführt
Jens Eumann
16:55 Uhr
1 min.
Drei Schwerstverletzte nach Busunfall in Oberbayern
Drei Schwerstverletzte nach Busunfall in Oberbayern - Ein Linienbus und ein Reisebus waren auf einer Staatsstraße im Landkreis Dachau zusammengestoßen.
Ein Reisebus mit Schülern stößt im Landkreis Dachau mit einem Linienbus zusammen. Viele Kinder werden verletzt - einige müssen in Krankenhäusern behandelt werden.
12.05.2026
1 min.
Schwerverletzte bei Unfall im Erzgebirge: 70-Jährige verliert Kontrolle über Auto
Schwerverletzte bei Unfall im Erzgebirge: 70-Jährige verliert Kontrolle über Auto - Der Unfall ereignete sich auf der Sorgauer Dorfstraße in Richtung Blumenau.
Auf der Sorgauer Dorfstraße ist eine Hyundai-Fahrerin aus noch unbekannten Gründen von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein Geländer geprallt.
Holk Dohle
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel