In der Vorrunde hatte Peter Haase (l.) gegen den Plauener Sebastian Wagner noch verloren. Diesmal drehte er den Spieß um.
In der Vorrunde hatte Peter Haase (l.) gegen den Plauener Sebastian Wagner noch verloren. Diesmal drehte er den Spieß um. Bild: Ralf Wendland
Stollberg
Regionalliga: Thalheimer ziehen wieder an Vogtländern vorbei

Freie Presse auf Google News folgen

Trotz mehrerer Ausfälle haben sich die Ringer des RV Thalheim zuhause gegen Pausa mit 16:8 durchgesetzt. Einem Sportler der Gastgeber gelang eine sehenswerte Revanche.

Das Bild hatte Symbolkraft: Der Deutsch-Pole Radek Dublinowski ballte kräftig die Faust, nachdem er in der letzten Minute dem klar führenden Michal Bielawski per Konter zwei Punkte abgenommen hatte. Zwar brachte das dem 44-Jährigen nicht den Sieg, dafür die Gewissheit, dass sein Gegenüber, immerhin EM-Achter 2021, nicht die anvisierte...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:48 Uhr
2 min.
Erste Hitzewelle in Sachsen – Tausende Gewässer zum Abkühlen
Erste Hitzewelle in Sachsen – Tausende Gewässer zum Abkühlen - Erste Hitzewelle in Sachsen: Tausende Gewässer zum Abkühlen. (Symbolbild)
Mehr als 15.000 Seen und andere Gewässer machen Sachsen zum Badeparadies. Welche von ihnen bei der ersten Hitzewelle des Jahres besonders gefragt sind.
08.06.2026
4 min.
Deutsche Meisterschaft: Ringer aus dem Erzgebirge tragen zu Sachsens Dominanz bei
Deutsche Meisterschaft: Ringer aus dem Erzgebirge tragen zu Sachsens Dominanz bei - Gewann in der Gewichtsklasse bis 87 Kilogramm Gold im griechisch-römischen Stil: Erik Löser vom RSK Gelenau.
Drei Titel und dazu noch fünf weitere Medaillen: Für die Männer und Frauen aus Aue, Thalheim, Gelenau und Lugau hätte es bei den nationalen Titelkämpfen kaum besser laufen können.
Andreas Bauer
10:43 Uhr
2 min.
Mutmaßlicher Block-Entführer: Habe niemals Leute manipuliert
Mutmaßlicher Block-Entführer: Habe niemals Leute manipuliert - Die Unternehmerin Christina Block und ihr Verteidiger Ingo Bott.
Eine israelische Sicherheitsfirma soll die Block-Kinder im Auftrag der Mutter entführt haben. Der Chef gilt als Drahtzieher. Als Zeuge berichtet er über seine Vergangenheit beim Geheimdienst.
06:13 Uhr
3 min.
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts - Die gute Stimmung auf der Freilichtbühne wird durch die Konzert-Absagen etwas getrübt.
Auf der Freilichtbühne am Schwanenteich sind laut einem Gerichtsurteil nur zehn Abendveranstaltungen im Sommer erlaubt. Drei Juli-Termine fallen weg. Lässt sich kurzfristig Ersatz finden?
Thomas Croy
16.06.2026
3 min.
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell - Preisvergleich zwischen Annaberg-Buchholz und Vejprty: Nach dem Mittag können Autofahrer im Erzgebirge bis zu 33 Cent pro Liter Diesel sparen, wenn sie in Tschechien tanken.
Die sinkenden Ölpreise kommen nach und nach an den deutschen Zapfsäulen an. In Kürze droht allerdings ein Preissprung. Und wie sieht es derzeit an den tschechischen Tankstellen aus?
unseren Redakteuren
20.04.2026
4 min.
Turnier im Erzgebirge begeistert mehr als 200 Nachwuchs-Ringer
Turnier im Erzgebirge begeistert mehr als 200 Nachwuchs-Ringer - Für Friedrich Fund vom RV Lübtheen (links), hier im Kampf gegen Emil Lang vom FC Erzgebirge Aue, sollte sich die lange Reise ins Erzgebirge lohnen.
Beim 19. Wolfgang-Bohne-Gedächtnisturnier des RV Thalheim gab es einen Teilnehmerrekord. Sogar aus dem hohen Norden wollte es ein ehrgeiziges Talent wissen – und die weite Reise lohnte sich.
Holger Hähnel
Mehr Artikel