Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Jannes Landgraf, Nick Werner, Fabio Seifert, Ilian Brecht, n.n., Johanna Hoffmann, Jannes Pützschler, Luise Marschner, Max Bielig, André Fischer und Loris Chevalier sind Teil der Skat-AG von Lehrer Willy Pfau, der seinen Schützlingen zu Füßen liegt.
Jannes Landgraf, Nick Werner, Fabio Seifert, Ilian Brecht, n.n., Johanna Hoffmann, Jannes Pützschler, Luise Marschner, Max Bielig, André Fischer und Loris Chevalier sind Teil der Skat-AG von Lehrer Willy Pfau, der seinen Schützlingen zu Füßen liegt. Bild: Skat-AG
Annaberg
Rettet das Skatspiel: Warum ein Gornsdorfer seine Schüler reizt und sogar vor ihnen zu Boden geht

32 Karten, immer anders verteilt. Bei Turnieren sitzen jedoch meist Grauköpfe an den Tischen und reizen. Ein junger Mann vom SC Binge-Buben Geyer will das ändern und geht dabei interessante Wege.

Skat? Sport? Klar, an dieser Frage scheiden sich die Geister. Wer aber, ähnlich dem Schach, mal mehrere Stunden hochkonzentriert nachdenken muss, wird sie bejahen. Genau dies haben die Aktiven des SC Binge-Buben Geyer jüngst mehrfach demonstriert. Und das bei Deutschen Meisterschaften in Kassel und Altenburg. Dafür trainieren sie in einer AG am...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.06.2024
2 min.
Reizend: Erzgebirger hoffen auf "Gut Blatt"
In der Skatstadt Altenburg wünschen sich am 22. und 23. Juni genau 437 Skatspieler gute Blätter. Denn dort werden die Deutschen Meisterschaften im Einzel ausgetragen.
Thomas Schmidt
14:14 Uhr
1 min.
88-Jährige nach Zusammenstoß mit Tram in Klinik gebracht
Eine Seniorin wurde beim Überqueren der Schienen von einer Straßenbahn erfasst. (Symbolbild)
In Leipzig wird eine 88-jährige Frau beim Überqueren der Schienen von einer Straßenbahn erfasst und verletzt. Wie konnte es zu dem Unfall kommen?
18.06.2024
2 min.
Skat in der Skatstadt: Neun Erzgebirger fahren zur Deutschen Meisterschaft nach Altenburg
Junioren-Sachsenmeister Jannes Pützschler von den Binge-Buben Geyer ist einer der Jüngsten, der zur Deutschen Meisterschaft im Skat fährt.
In der Skatstadt Altenburg wünschen sich am 22. und 23. Juni 437 Skatspieler gute Blätter. Denn dort werden die Deutschen Meisterschaften ausgetragen.
Thomas Schmidt
14:11 Uhr
3 min.
Rekordbeteiligung: Läufer begeben sich auf die Spuren eines erzgebirgischen Volkshelden
Die Konkurrenz war diesmal so groß wie nie zuvor.
Bereits im Vorjahr lockte der Stülpnerlauf des SV 1870 Großolbersdorf so viele Teilnehmer an wie nie zuvor. Bei der 19. Auflage wurde dieser Wert noch einmal übertroffen.
Andreas Bauer
14:00 Uhr
1 min.
Liveticker zum Kulturhauptstadt-Marathon in Chemnitz: Luis Pusewey siegt auf der Marathon-Distanz
Live
Marathon-Sieger Luis Pusewey aus Köln.
Mehr als 8000 Läuferinnen und Läufer auf der Strecke, vermutlich weitere tausende als Zuschauer: Der Kulturhauptstadtmarathon am Sonntag ist eines der größten Sportereignisse in Chemnitz. Alle Informationen zum Lauf, dem Programm und den Sperrungen gibt es in unserem Liveblog.
unserer Redaktion
16.05.2025
4 min.
Fliegerbauer (72) droht Zwickauer Baubürgermeisterin (36): „Ich stelle meine Arbeit ein, bis Sie in Rente gegangen sind“
Baubürgermeisterin Silvia Queck ist immer wieder Zielscheibe von Fliegerbauers Kritik.
Bauunternehmer Kurt Fliegerbauer liegt im Streit mit der Bauverwaltung, die seine Forderungen zurückweist. Er kündigt an, nie wieder in Zwickau zu investieren. Wie ernst ist es ihm dieses Mal?
Michael Stellner
Mehr Artikel