Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Wie an einer Schnur gezogen pflügten Sepp Wiegand und Christoph Gerlich um die Spitzkehre auf dem Rundkurs in Grünhain. Die Fans waren entzückt, auch wenn die 20. Rallye Grünhain für den Lokalmatadoren später vorzeitig enden sollte.
Wie an einer Schnur gezogen pflügten Sepp Wiegand und Christoph Gerlich um die Spitzkehre auf dem Rundkurs in Grünhain. Die Fans waren entzückt, auch wenn die 20. Rallye Grünhain für den Lokalmatadoren später vorzeitig enden sollte. Bild: Anna Neef
Aue
Rundkurs-Taktik bei der 20. Rallye Grünhain erweist sich als Fluch und Segen zugleich

Immer im Kreis herum ging es für die 110 Starter bei der Jubiläums-Auflage der Rallye Grünhain. Der Zeitplan geriet zum größten Sorgenkind. Und ein Favorit musste vorzeitig aussteigen. Aber der Sieg blieb dennoch im Erzgebirge.

Bei den Apfelstädts greift ein altes Sprichwort. Wenn es um das Thema Rallye geht, fällt in dieser Familie der Apfel nicht weit vom Stamm: Alle sind vom Motorsportvirus infiziert und waren bei der 20. Rallye Grünhain nicht wegzudenken. Allen voran das Mutter-Tochter-Gespann Linda und Conny Apfelstädt. Die Jubiläumsauflage bestand aus zwei...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.09.2025
5 min.
Rallye Grünhain: Warum der Rekordsieger gern wiederkommt und ein Team auf Winterreifen gestartet ist
Yannik Keller und Lilly Kunz waren im Ford Fiesta ST 150 zügig unterwegs und steuerten für den MC Grünhain bei der Heimrallye Klassensilber bei.
Knapp 100 Motorsportler haben im Erzgebirge 35 Kilometer in Wertung abgespult. Die Fans waren begeistert. Und die Helfer liefen ebenfalls zur Hochform auf.
Anna Neef
10.11.2025
2 min.
Brückensorgenkind von Mittelsachsen wird abgerissen
Am Montag wurde eine erneute Prüfung der Brücke in Gadewitz vorbereitet. Die Brücke soll abgerissen werden.
Die denkmalgeschützte Brücke über die Bahnstrecke Riesa-Chemnitz ist seit etwa zwei Jahren gesperrt. Nun soll sie abgerissen und neu gebaut werden.
Jan Leißner
12:00 Uhr
2 min.
Kegler aus dem Erzgebirge werden für ihren Kampfgeist belohnt
Die Bernsbacher Bezirksligakegler haben ein anstrengendes Spitzenspiel hinter sich.
Die Verbandsliga-Senioren aus Zschorlau haben den Absteiger bezwungen. In Bernsbach ließen die Bezirksligamänner nicht locker.
Jan Riedel
14.09.2025
3 min.
Rallye Grünhain sieht den erwarteten Sieger und kostet einen pfeilschnellen Fleischer Nerven
Carsten Mohe und Andrea Lieber (Mitte) standen bei der 21. Rallye Grünhain auf dem Siegertreppchen. Platz 2 ging an Rekordsieger Rudolf Reindl mit Michael Ehrle (l.). Bronze sicherten sich Sepp Wiegand und Christoph Gerlich (r.) vom gastgebenden MC Grünhain.
Rund 100 Starter haben am Sonnabend im Erzgebirge die 21. Rallye Grünhain absolviert. Platz 1 ging an einen DRM-Fahrer. Sepp Wiegand vom Gastgeber sicherte sich Bronze und dominierte seine Klasse klar.
Anna Neef und Wolfgang Dittrich
12:05 Uhr
4 min.
Millionendefizit in Limbach-Oberfrohna: Stadt muss zum ersten Mal wieder Kredite aufnehmen
Limbach-Oberfrohna fehlen 2026 und 2027 Millionen im Haushalt.
Nach Schuldenfreiheit in 2023 und einer Haushaltssperre in 2024 ist die Finanzlage der Stadt weiter angespannt. Die Kämmerin kündigt für die nächsten zwei Jahre neue Kredite an. „Freie Presse“ gibt einen Überblick zum geplanten Doppelhaushalt.
Julia Grunwald
11.11.2025
2 min.
Erst zu mild, dann kalt: Kommt am Wochenende der Schnee nach Sachsen?
Können am Wochenende erste, kleine Schneemänner gebaut werden?
Dem Freistaat steht wettermäßig eine abwechslungsreiche Woche ins Haus. Erst gehen die Temperaturen ungewohnt hoch, dann folgt der Absturz. Kommt die erste weiße Pracht?
Patrick Hyslop
Mehr Artikel