Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Aues Mika Sajenev packte beherzt zu. Doch auch der Kreisläufer des EHV konnte Einar Nickelsen und den VfL Lübeck-Schwartau nicht wirklich stoppen. Die Erzgebirger kassierten im Norden eine Klatsche.
Aues Mika Sajenev packte beherzt zu. Doch auch der Kreisläufer des EHV konnte Einar Nickelsen und den VfL Lübeck-Schwartau nicht wirklich stoppen. Die Erzgebirger kassierten im Norden eine Klatsche. Bild: Eibner/Imago
Aue
Saft- und kraftlos: EHV Aue bricht nach 15 Minuten ein und blamiert sich beim VfL Lübeck-Schwartau mit 22:32

Der Auftritt von Handball-Zweitligist EHV im Norden macht fast sprachlos. Die Gäste kassierten eine historisch hohe Niederlage und warfen die Keeper des Gastgebers berühmt.

Maximal die erste Viertelstunde lang ist der Plan von Chefcoach Olafur Stefansson aufgegangen. Danach brachen die Zweitliga-Handballer des EHV Aue beim VfL Lübeck-Schwartau förmlich ein. Die historisch hohe und schmerzhafte 22:32-Pleite (10:16) lässt die Fans des Schlusslichts sprachlos zurück.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.05.2025
1 min.
Neue russische Drohnenangriffe auf Kiew
Neue Drohnenangriffe auf Kiew. (Archivbild)
Die Bewohner der ukrainischen Hauptstadt erleben eine neue Nacht in Angst und Schrecken. Erneut tauchen russische Kampfdrohnen in Schwärmen über Kiew auf.
24.05.2025
4 min.
Selina Freitag: „Frauen können Kinder gebären, da können wir auch Skifliegen“
Die Weltmeisterinnen Susanne Kreher, Selina Freitag und Denise Herrmann-Wick (v.l.) diskutierten in Oberwiesenthal.
Bei einer Gesprächsrunde in Oberwiesenthal haben drei erfolgreiche Erzgebirgerinnen über ihre Erfahrungen als Frauen im Leistungssport berichtet. Denise Herrmann-Wick lüftete ein weiteres Geheimnis.
Sandra Häfner
24.04.2025
5 min.
Handballer des EHV Aue vor letztem Heimspiel: Klappt es mit dem DHB-Pokal?
Trainersohn Paul Bones hat beim EHV Aue immer wieder sein großes Kämpferherz bewiesen. Er belegt in der Torschützenliste der Staffel Süd aktuell mit 151 Treffern, darunter 133 Feldtore, den 8. Rang.
Gegen Erlangen II geht der Drittligist aus dem Erzgebirge diesen Sonnabend das letzte Mal in dieser Saison vor heimischer Kulisse aufs Parkett. Nach geplatzten Aufstiegsträumen gibt es noch ein großes Ziel – und eine neue Personalie.
Anna Neef
28.04.2025
5 min.
EHV Aue: Letzter Heimauftritt hält Erzgebirgern den Spiegel vor
Francisco Pereira war mit acht Toren erfolgreichster Werfer der Auer gegen Erlangen II. Viermal traf der vom Siebenmeterstrich. Zum ersehnten Heimsieg reichte es für den Portugiesen und sein Team jedoch nicht.
Die Hoffnung auf eine Teilnahme am DHB-Pokal ist geplatzt. Den dafür nötigen 3. Platz kann Handball-Drittligist Aue nach der Niederlage gegen Erlangen II nicht mehr erreichen. Der scheidende Trainer legt den Finger in die Wunde.
Anna Neef
24.05.2025
3 min.
Nach verlorenem Pokalfinale: Aue-Fans und Mannschaft im Zoff
Während des Spiels waren die Fans des FC Erzgebirge noch in bester Laune. Dies sollte sich nach Abpfiff ändern.
Der FC Erzgebirge hat das Sachsenpokalfinale bei Lok Leipzig verloren. Nach der Niederlage im Elfmeterschießen kam es zum Ärger zwischen Fans und Mannschaft. Beiderseits gab es erhitzte Gemüter.
Paul Steinbach
25.05.2025
2 min.
Medien: Bayer-Deal mit Trainer Ten Hag "beschlossene Sache"
Trainer Erik ten Hag steht einem Bericht zufolge unmittelbar vor der Unterschrift bei Bayer Leverkusen.
Der Niederländer wird schon seit längerer Zeit als Nachfolger von Xabi Alonso gehandelt. Nach einer grundsätzlichen Einigung soll nun sogar schon die Vertragslaufzeit feststehen. Was jetzt noch fehlt.
Mehr Artikel