Aue
Saxonia Bernsbach stellt den Bezirksmeister

Freie Presse auf Google News folgen

Die Jugendkegler des SV Saxonia Bernsbach sind der frisch gebackene Bezirksmeister der Altersklasse U 14. Am vergangenen Wochenende entschied die Mannschaft das entscheidende Duell für sich: Die Erzgebirger gewannen in der Bezirksliga gegen Auerbach/Lengenfeld mit 1745:1707.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:20 Uhr
2 min.
Kampagne soll Neugier auf jüdisches Leben wecken
Kampagne soll Neugier auf jüdisches Leben wecken - Mit der Kampagne "Fragemauer" wollen Sachsen und ELNET über jüdisches Leben informieren und Vorurteilen entgegenwirken. (Symbolbild)
Mit ungewöhnlichen Fragen wie "Sächseln Juden eigentlich auch?" wirbt Sachsen für mehr Dialog. Eine neue Kampagne soll Vorurteile abbauen und Wissen vermitteln.
16:23 Uhr
5 min.
Sachsens Justizministerin: Kein Sonderstatus für Politiker! -
Sachsens Justizministerin: Kein Sonderstatus für Politiker! - - Sachsens Justizministerin Constanze Geiert will den Paragrafen der Politikerbeleidigung streichen.
Constanze Geiert fordert die Abschaffung des Paragrafen 188. Sie sieht keinen Bedarf für besonderen Strafrechtsschutz von Politikern. Nach Hilferufen aus der Lokalpolitik war der Paragraf erst 2021 erweitert worden.
Jens Eumann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08.04.2026
2 min.
Kegler aus dem Erzgebirge zwischen Aufstiegsjubel und Abstiegsfrust
Kegler aus dem Erzgebirge zwischen Aufstiegsjubel und Abstiegsfrust - Der Lößnitzer SV feiert den Aufstieg in die 1. Bezirksklasse. Im Bild (h.v.l.) Tino Bernhardt, Tom Schettler, Daniel Schubert sowie (v.v.l.) Daniel Gliemann, Pascal Reimann, Lukas Tetzner und Matthias Bogieczyk.
Die Saison auf Bezirksebene ist beendet. Für die Lößnitzer bricht eine neue Ära an. In Bernsbach wird man sich die Haare raufen.
Jan Riedel
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
07.06.2026
3 min.
Flugplatzfest im Erzgebirge: Ein Modellflugzeug als Kerosinfresser
Flugplatzfest im Erzgebirge: Ein Modellflugzeug als Kerosinfresser - Michael Dressendörfer war unter anderem mit einem Hubschrauber auf dem Spiegelwaldgelände.
Der Verein Modellbau Spiegelwald hat Flugplatzfest gefeiert. Selbst ein Showpilot zeigte sich begeistert.
Katja Lippmann-Wagner
Mehr Artikel