Zehn Tore trug Lisa Görner (M.) zum klaren Heimsieg der Schneebergerinnen bei. Der Tabellenführer bezwang das Schlusslicht klar.
Zehn Tore trug Lisa Görner (M.) zum klaren Heimsieg der Schneebergerinnen bei. Der Tabellenführer bezwang das Schlusslicht klar. Bild: Ralf Wendland
Aue
Schneeberg bleibt zuhause ein Bastion

Freie Presse auf Google News folgen

Mit einem Heimsieg haben sich die Sachsenliga-Handballerinnen des SVS in eine längere Spielpause verabschiedet. Bei den Männern gelang dem Auer Juniorteam ein weiterer Kantersieg. Zwönitz indes ging erbarmungslos unter.

Mit einem Pflichtsieg haben die Sachsenliga-Handballerinnen des SV Schneeberg ihre Heimstärke untermauert. Der Tabellenführer erzielte am Sonnabend in der Keilberghalle doppelt so viele Tore wie das Schlusslicht und behielt gegen den HC Hoyerswerda mit 30:15 (15:6) die Oberhand.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:14 Uhr
2 min.
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
11.05.2026
3 min.
Gold und Silber für Taekwondo-Sportler aus dem Erzgebirge
Gold und Silber für Taekwondo-Sportler aus dem Erzgebirge - Marie-Luise Draht, Hannah Jäckel, Freya Groß und Tim Schnabel (v. l.) blicken auf einen erfolgreichen Wettkampf zurück.
Der Zwönitzer HSV hat in Brandenburg an der Landesmeisterschaft im Formenlauf teilgenommen. Technik stand dabei im Fokus. Und eine Kooperation mit Sportlern der SG Nickelhütte Aue.
Anna Neef
11.06.2026
7 min.
"Solarpunk": Cozy Crafting statt Spektakel
"Solarpunk": Cozy Crafting statt Spektakel - Manchmal langsamer als gewollt: Wer in "Solarpunk" vorankommen will, muss beim Anbau von Pflanzen geduldig sein.
Mit Wind, Sonne, Entdeckergeist und viel Geduld auf schwebenden Inseln und einem Luftschiff: Warum dieses Survival-Game aus der Art schlägt und doch mehr als eine Million Spieler in die Wolken lockt.
Leonard Butz, dpa
23.05.2026
3 min.
Auer Handballer mit Ladehemmung und bitterer Niederlage
Auer Handballer mit Ladehemmung und bitterer Niederlage - Die Fans des EHV Aue werden alles geben müssen am Pfingstdienstag daheim gegen Gelnhausen.
Von acht Toren auf einen Treffer haben die Drittliga-Handballer des EHV Aue den Rückstand abschmelzen können beim TV Emsdetten. Die bittere 31:32-Niederlage war vor allem der ersten Halbzeit geschuldet.
Anna Neef
10.06.2026
3 min.
Ahorn-Hotels im Erzgebirge erhalten Qualitätssiegel
Ahorn-Hotels im Erzgebirge erhalten Qualitätssiegel - Das Ahorn-Hotel „Am Fichtelberg“ steht oberhalb von Oberwiesenthal in Richtung Grenzübergang nach Boží Dar (Gottesgab).
Für die beiden Häuser am Fichtelberg ist Nachwuchsgewinnung ein immens wichtiges Thema. Dass sie damit besonders gut umgehen, wurde ihnen jetzt von der Dehoga bescheinigt.
Kjell Riedel
11.06.2026
5 min.
Erbschleicherei? So schützen Angehörige ihre Senioren
Erbschleicherei? So schützen Angehörige ihre Senioren - Ältere und pflegebedürftige Menschen, die keinen engen Draht mehr zur Verwandtschaft haben, sind besonders schlecht vor Erbschleicherei und anderen Arten von Manipulation geschützt.
Ältere und hilfsbedürftige Menschen laufen mitunter Gefahr, von anderen – etwa Pflegepersonen – finanziell ausgebeutet zu werden. Oft geht es auch um Erbschleicherei. Was Angehörige tun können.
Sabine Meuter, dpa
Mehr Artikel