Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Torhüterinnen des SV Schneeberg mussten gegen den Tabellenführer 37-mal hinter sich greifen. Doch bis zur Halbzeit blieb die Partie offen.
Die Torhüterinnen des SV Schneeberg mussten gegen den Tabellenführer 37-mal hinter sich greifen. Doch bis zur Halbzeit blieb die Partie offen. Bild: Symbolbild/P. Dziurman
Aue

Schneeberger Handballerinnen kitzeln den Tabellenführer – und scheitern dann an sich selbst

In der Oberliga hat der SVS eine 29:37-Niederlage gegen den MSV Dresden kassiert. Bei Halbzeit allerdings sah das noch ganz anders aus. Da stand es 17:17 und alles schien offen.

Angst vor der eigenen Courage? Ein bisschen lässt sich das Geschehen auf dem Parkett damit beschreiben, sagt Trainerin Romy Kolbe mit Blick auf die jüngste Oberliga-Partie des SV Schneeberg. Denn die SVS-Handballerinnen boten dem MSV Dresden zunächst beeindruckend die Stirn und führten sogar mit 12:8 (17.). Noch zur Pause stand es 17:17 und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:10 Uhr
3 min.
Hiobsbotschaft kurz vor Weihnachten: VW Sachsen streicht im Werk Zwickau 1000 befristete Arbeitsplätze
Blick auf das Tor von Volkswagen Sachsen am Standort Zwickau. Hier fallen im nächsten Jahr noch einmal rund 1000 befristete Jobs weg.
Weil das E-Auto-Geschäft nur schleppend läuft, lässt Volkswagen 2025 alle verbliebenen befristeten Verträge auslaufen. Die Betroffenen wenden sich nun mit einem wütenden Brief an die Öffentlichkeit.
Jan-Dirk Franke
10.12.2024
3 min.
Schneebergerinnen zünden den Turbo spät – und am Ende geht das Spiel eindeutig aus
Gegen die HSG Neudorf/Döbeln haben die Schneebergerinnen um Kim Neubert, die in dieser Szene zum Wurf ansetzt, einen Kantersieg gefeiert.
Die volle Punktausbeute gab es zum Jahresabschluss für die Oberliga-Handballerinnen des SVS. Das ist bisher die Ausnahme. Daher kommt die Pause gelegen.
Ralf Wendland
11.12.2024
3 min.
Aus dem Erzgebirge kommt eines der besten Biere der Welt
Sie haben Pokal und Urkunde in Nürnberg entgegengenommen: Brauereichef Thomas Fiedler und Braumeister Sebastian Müller (rechts).
Für den Wettbewerb um den „European Beer Star 2024“ wurden 2360 Biere aus rund 50 Ländern verkostet. Die Entscheidung der Jury löste in Oberscheibe große Freude aus. Für Kunden gibt es auch eine erfreuliche Nachricht.
Kjell Riedel
18:04 Uhr
4 min.
„Was, das kann Zither auch?“ Freiberger kämpfen mit musikalischer Weltreise gegen das miese Image eines Instruments
Duo Zitherklang.
Die Zither, ein Klischee-Volksmusik-Instrument? Dem stemmt sich das Duo Zitherklang seit 25 Jahren entgegen. Birgit Weber und Tobias Duteloff touren durch Deutschland, um vom Gegenteil zu überzeugen.
Tim Hofmann
01.12.2024
2 min.
Schneeberger Handballerinnen kassieren die nächste Niederlage: „Hausaufgaben gemacht, aber nicht umgesetzt“
Der SV Schneeberg, hier am Ball mit Lisa Helbig gegen die SG Klotzsche, spielt derzeit zu verkopft.
In der Handball-Oberliga hat der SV Schneeberg gegen Dresden eine 24:29-Niederlage einstecken müssen. Die Mannschaft von Trainerin Romy Kolbe leistet sich noch zu viele, einfache Fehler.
Paul Steinbach
11.12.2024
3 min.
Weihnachtskonzert von Stefanie Hertel und Familie in Oelsnitz: Tränen in Erinnerung an Eberhard Hertel
Stefanie Hertel (links), Ehemann Lanny Lanner (Mitte) und Tochter Johanna Mross (rechts) beim gemeinsamen Weihnachtskonzert in der Jakobikirche in Oelsnitz.
Bei ihrem Weihnachtskonzert in Oelsnitz haben Stefanie Hertel und ihre Familie ihrem verstorbenen Papa in besonderer Weise gedacht. Ein Abend voller Besinnlichkeit, Fröhlichkeit und Tränen.
Christian Schubert
Mehr Artikel