Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Mia Hübner (hinten) von der WSG Schwarzenberg-Wildenau im Finallauf, den sie als Dritte beendete.
Mia Hübner (hinten) von der WSG Schwarzenberg-Wildenau im Finallauf, den sie als Dritte beendete. Bild: Wagner/Verein
Aue

Schwarzenberger Leichtathleten geben erfolgreichen Einstand in die Hallensaison

Beim Nikolaussportfest in Gelenau gab es nicht nur einen Teilnehmerrekord. Im Mehrkampf trumpften zwei Talente der WSG Schwarzenberg-Wildenau auf.

Von einem „starken Einstand“ spricht Trainer Marcus Wagner. Die Leichtathleten der WSG Schwarzenberg-Wildenau haben die Hallensaison beim Nikolaussportfest in Gelenau eröffnet. In der Rekord-Kulisse schlugen sich die zehn Talente der Altersklassen 7 bis 11 wacker. So holte Aaron Stiefler (AK 7) Gold im Mehrkampf – bestehend aus 30 m Sprint,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.01.2025
3 min.
Lieferstopp wohl auch in Sachsen: Aldi und Edeka verbannen jetzt diese Kaffeeprodukte aus ihren Regalen
Über die Preise für beliebte Kaffeemarken wird erbittert gestritten. Der Zoff zwischen dem niederländischen Branchen-Giganten JDE Peet’s und Edeka sowie Aldi Nord ist nun offenbar eskaliert.
Schlechte Nachrichten für Kaffeeliebhaber: Einige bekannte Marken werden bei Edeka und Aldi wohl auch in Sachsen schon bald nicht mehr zu kaufen sein. Das steckt dahinter.
Jürgen Becker
21.01.2025
2 min.
Trump tanzt - auch mit einer Fremden
Langsam und bedächtig tanzen Trump und seine Frau Melania über das Parkett.
Zur Tradition bei der Amtseinführung eines neuen US-Präsidenten gehören festliche Bälle - und mehrere Tänze. Donald Trump und Ehefrau Melania taten sich dabei zunächst nicht ganz leicht.
21.01.2025
5 min.
Paketbranche setzt auf Automaten - DHL peilt Verdopplung an
Ein typischer DHL-Paketautomat, der gerade von einem Paketboten befüllt wird. (Archivbild)
Massenweise werden Pakete durch Deutschland gefahren und ausgeliefert. Die Übergabe an der Haustür ist für Paketfirmen eine teure Sache - besser wäre es, wenn der Verbraucher sie selbst abholt.
Wolf von Dewitz, dpa
11.12.2024
2 min.
Regionalmeisterschaft wird für Schwarzenberger Leichtathleten zum Erfolgserlebnis
Luise Kluge (l.) schaffte es im Sprint auf das Podest. Die 15-Jährige belegte bei der offenen Stadtmeisterschaft in Chemnitz in der AK U 18 über 60 Meter Platz 2.
Mehrere Plätze nah an den Top Ten und ein 5. Rang durch einen der Jüngsten: Die WSG Schwarzenberg-Wildenau blickt auf zwei erfolgreiche Wettkämpfe zurück.
Anna Neef
15:25 Uhr
4 min.
„Ich bin einfach alle“ – Aus der Traum von der Westernstadt im Erzgebirge
Update
Am Wochenende standen Besucher der Westernstadt im Erzgebirge vor dem verschlossenen Tor. Das sorgte für Verwirrung.
In der Westernstadt „Old Miners Creek“ sollten am Wochenende die Highland-Games ausgetragen werden. Die Veranstaltung fiel aus. Inzwischen haben sich die Investoren zu Wort gemeldet – mit schlechten Nachrichten.
Katrin Kablau und Kjell Riedel
13.01.2025
1 min.
Biathlon: Zwei Schwarzenberger empfehlen sich für Höheres
Die Nachwuchsbiathleten des PSV Schwarzenberg konnten in Altenberg gute Ergebnisse erringen.
Für den deutschen Schülercup konnten sich zwei Starter des PSV Schwarzenberg qualifizieren. Der Verein heimste in Altenberg mehrere Podestplätze ein.
Anna Neef
Mehr Artikel