Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Gegen Werdau mussten die TSG-Senioren eine Niederlage quittieren.
Gegen Werdau mussten die TSG-Senioren eine Niederlage quittieren. Bild: Symbolbild/lassedesignen
Annaberg
Sehmaer Kegel-Senioren verpassen vorzeitigen Klassenerhalt

Personalprobleme zwangen die TSG gegen Werdau zu Änderungen. Trotz eines guten Starts reichte es nicht. Zwei Punkte fehlen noch zum Klassenerhalt.

Das Zittern geht vorerst weiter: Die Seniorenkegler der TSG Sehma haben am 12. Spieltag eine 2:6-Niederlage (3127:3141) gegen den Tabellenzweiten Rot-Weiß Werdau kassiert und haben es verpasst, den Sack im Rennen um den Klassenerhalt der Bezirksliga zuzumachen. Zwei Mannschaftspunkte benötigen die Erzgebirger aus den verbleibenden drei Partien,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.11.2025
4 min.
Mit Auto oder Transporter: Umzug vorausschauend planen
Planung und Preisvergleich lohnen sich. Wann ist der Umzug mit dem eigenen Auto, mit einem Miet-Transporter oder per Umzugsunternehmen sinnvoll?
Umzugsunternehmen sind meist teuer. Wer Kisten und Möbel selbst von A nach B bringt, kann Geld sparen. Doch lohnt es, das eigene Auto zu nehmen? Und was ist beim Planen und Packen zu beachten?
12.05.2025
1 min.
Kegeln: Sehmaer räumt Bronzemedaille bei Landesmeisterschaft ab
Bei den Landesmeisterschaften der Senioren ging ein Quartett aus der Region an den Start.
Bei den Sachsenmeisterschaften der Senioren ist ein Quartett aus der Region an den Start gegangen. Einer stand am Ende sogar auf dem Treppchen.
Thomas Jacobi
09.11.2025
4 min.
Wegen nur drei Minuten: Chemnitz wird von schneller Umsteigeverbindung nach Berlin abgehängt
Die Regionalbahn-Linie 45 verbindet Chemnitz mit Elsterwerda. Dort kann man nach Berlin umsteigen.
Warum in Elsterwerda ab dem Fahrplanwechsel im Dezember nichts mehr zusammenpasst und zahlreiche Reisende mit Deutschlandticket dann rund eine Stunde pro Richtung auf dem Bahnsteig stehen.
Ingolf Wappler
19.08.2025
4 min.
Wie ein Radsportler vor 50 Jahren den Biathlonsport in einem Dorf im Erzgebirge ins Rollen brachte
Der Biathlon-Abteilungsleiter der TSG Sehma, Ronny Orgis, übergab im Rahmen des Vereinsfestes zusammen mit den Nachwuchssportlern einen Pokal an Gründungsmitglied Günter Süß.
Die Biathleten der TSG Sehma haben das 50-jährige Bestehen ihrer Abteilung gefeiert – und Urgestein Günter Süß. Er legte 1975 den Grundstein, obwohl er zuvor einer anderen Leidenschaft nachging.
Thomas Fritzsch
08.11.2025
3 min.
Tradition im Erzgebirge: Was Käufer auf einen Weihnachtsflohmarkt lockt
Simone Stein (l.) und ihre Tochter Isabel Schadwill schauten beim Weihnachtsflohmarkt in Schneeberg vorbei.
Räuchermänner, Schwibbogen und Nussknacker: Zum zweiten Mal fand jetzt ein Weihnachtsflohmarkt in Schneeberg statt. Dabei ließ sich manch Besucher zu einem spontanen „Lust-Kauf“ hinreißen.
Heike Mann
10.11.2025
7 min.
Geschmack aus dem Fjord: Bluefood-Tour an Schwedens Küste
Smögen an der schwedischen Westküste: Die bunten Holzhäuser am Hafen sind das Wahrzeichen des Fischerörtchens – und Ausgangspunkt für Linneas Algensafari.
Austernsafari und Algentauchen: An Schwedens Westküste wächst ein Trend: Bluefood. Wie das schmeckt? Nach frischer Brise und Fjord – serviert zwischen Felsen und Tang.
Sabine Glaubitz, dpa
Mehr Artikel