Stollberg
Senioren küren Sieger

Freie Presse auf Google News folgen

Tischtennis: Fünf Hohndorfer in Döbeln am Start

Am Sonntag und Montag geht in Döbeln das Landesranglistenturnier der besten Senioren und Seniorinnen im Tischtennis über die Bühne. Insgesamt gehen acht Aktive aus dem Altkreis in der Stiefelstadt an den Start. So will unter anderem der Hohndorfer Uwe Wingeyer seinen Titel in der Altersklasse 70 verteidigen. Streitig machen will...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:46 Uhr
2 min.
Zugbegleiterin von Fahrgast attackiert
Zugbegleiterin von Fahrgast attackiert - Eine Zugbegleiterin ist von einem Fahrgast angegriffen und im Gesicht verletzt worden. (Archivbild)
Ein 36-jähriger Fahrgast hat in einem Regionalzug eine Zugbegleiterin ins Gesicht geschlagen. Laut Polizei hatte sie ihn auf das Rauchverbot hingewiesen.
20.03.2026
2 min.
Turnerinnen aus dem Erzgebirge lösen Ticket fürs nächste Wettkampflevel
Turnerinnen aus dem Erzgebirge lösen Ticket fürs nächste Wettkampflevel - Emma Päßler vom SV Tanne Thalheim holte bei der Kreismeisterschaft Chemnitz Gold.
Der SV Tanne Thalheim hat fünf frischgebackene Kreismeisterinnen in seinen Reihen. Noch mehr Sportlerinnen qualifizierten sich für Turniere auf Bezirksebene.
Anna Neef
27.05.2026
3 min.
Dieses Tennis-Team aus dem Erzgebirge ist noch ungeschlagen
Dieses Tennis-Team aus dem Erzgebirge ist noch ungeschlagen - Eilen für den TC Marienberg aktuell von Erfolg zu Erfolg: Markus Tost, Riccardo Seifert, Stefan Seifert und Lukas Ullmann (von links).
Zur Saisonhalbzeit verfügen sie über eine weiße Weste. Ob die Marienberger Männer am Ende mit einem Bezirksliga-Aufstieg Vereinsgeschichte schreiben können, bleibt allerdings abzuwarten.
Andreas Bauer
14:39 Uhr
2 min.
Fußball-Vogtlandliga: Welche Auswirkungen der Rückzug von zwei Mannschaften hat
Fußball-Vogtlandliga: Welche Auswirkungen der Rückzug von zwei Mannschaften hat - In der Fußball-Vogtlandliga haben sich nach dem letzten Spieltag am Samstag noch mehrere Änderungen ergeben.
Concordia Plauen und der SV Wildenau verzichten auf ihr Startrecht. Dadurch hält der VfB Lengenfeld doch noch die Klasse. Bei Startplatz Nummer 14 gab es zunächst ein Fragezeichen.
Monty Gräßler
06:13 Uhr
3 min.
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts - Die gute Stimmung auf der Freilichtbühne wird durch die Konzert-Absagen etwas getrübt.
Auf der Freilichtbühne am Schwanenteich sind laut einem Gerichtsurteil nur zehn Abendveranstaltungen im Sommer erlaubt. Drei Juli-Termine fallen weg. Lässt sich kurzfristig Ersatz finden?
Thomas Croy
16.06.2026
3 min.
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell - Preisvergleich zwischen Annaberg-Buchholz und Vejprty: Nach dem Mittag können Autofahrer im Erzgebirge bis zu 33 Cent pro Liter Diesel sparen, wenn sie in Tschechien tanken.
Die sinkenden Ölpreise kommen nach und nach an den deutschen Zapfsäulen an. In Kürze droht allerdings ein Preissprung. Und wie sieht es derzeit an den tschechischen Tankstellen aus?
unseren Redakteuren
Mehr Artikel