Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Meister und Pokalsieger: Über diese Erfolge können sich die C-Junioren der SG Zwönitz/Elterlein-Schwarzbach freuen.
Meister und Pokalsieger: Über diese Erfolge können sich die C-Junioren der SG Zwönitz/Elterlein-Schwarzbach freuen. Bild: FSV Zwönitz
Stollberg
Spannung pur beim Erzgebirgs-Kreispokal der C-Junioren

Erzgebirgsmeister und Landespokalsieger - über diese Erfolge kann sich die C-Jugend der Spielgemeinschaft des FSV Zwönitz und des SV Schwarzbach-Elterlein freuen. Das Finale endete mit dem knappsten aller Ergebnisse.

Das Finale im Erzgebirgs-Kreispokal der C-Junioren wird wohl als ein besonders denkwürdiger Tag in die Vereinsgeschichten des FSV Zwönitz und des SV Elterlein-Schwarzbach eingehen. Der Gegner ihrer Spielgemeinschaft war die SpG Neustädtel/Schneeberg 2, gegen die man in der Vorrunde zur Meisterschaft 1:1 gespielt hatte. Die Erwartungen an das...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.07.2025
4 min.
Plauener Oldtimer-Enthusiasten entdecken Rarität auf Verkaufsplattform im Internet: Der letzte Vomag-Bus ist im Vogtland zurück
Dieses Bild ist 25 Jahre alt: Damals hatte ein Oldtimer-Sammler den seltenen Bus von 1931 den Vomag-Enthusiasten buchstäblich vor der Nase weggeschnappt.
Schon einmal war eine Initiative dran an einem seltenen Fahrzeug, das 1931 in Plauen gebaut wurde. Doch damals scheiterte der Kauf. Ein Vierteljahrhundert später kommt der Vomag-Bus nun nach Hause.
Swen Uhlig
07.07.2025
4 min.
Roma sind aus Zwickau abgereist – was haben sie zurückgelassen?
Ein Pizzakarton auf der Wiese in Eckersbach gehört zu den harmloseren Hinterlassenschaften der abgereisten Gruppe.
Früher als angenommen hat die Gruppe ihr Camp aus Wohnwagen und Wohnmobilen aufgelöst. Wer sich nun vor Ort in Eckersbach umschaut, muss aufpassen, wohin er tritt.
Johannes Pöhlandt
15:38 Uhr
2 min.
Erzgebirgsmeisterschaft der Schachspieler steht im Zeichen eines großen Jubiläums
Die Erzgebirgsmeisterschaften im Schach finden zum fünften Mal statt.
Vor 160 Jahren wurde in Annaberg-Bucholz ein Schachverein gegründet, der mittlerweile einer der ältesten noch bestehenden Vereine ist. Die fünfte Auflage des kreisweiten Vergleichs widmet sich diesem Geburtstag.
Frank Grunert
15:40 Uhr
2 min.
Freiberger Ex-Chef von Meyer Burger hat eine neue Aufgabe
Der Freiberger Gunter Erfurt bleibt der Solarbranche treu.
Gunter Erfurt ist nach seinem Abschied von dem Schweizer PV-Konzern Meyer Burger weiter in der Solarbranche aktiv - unter anderem auch in den USA.
Steffen Jankowski
23.06.2025
2 min.
Doppelter Jubel: Junioren-Teams aus dem Erzgebirge steigen in Fußball-Landesklasse auf
In der Verlängerung schlug die B-Jugend der Spielgemeinschaft Burkhardtsdorf/Thalheim/Gornsdorf den SV Concordia Schenkenberg 2:0. Valentin Marx (am Ball) und seine Kameraden hatten zuvor das 0:1-Hinspielergebnis aufgeholt.
Gemeinsam ist man stärker: Zwei Spielgemeinschaften aus dem Altkreis Stollberg spielen nun eine Klasse höher. Ein Spiel war besonders spannend.
Sandra Häfner
09.06.2025
3 min.
Von Ebersbrunn/Wilkau-Haßlau bis zum SV Planitz: Das sind die Fußball-Kreispokalsieger der Jugend
Bei den A-Junioren gewann die Spielgemeinschaft Ebersbrunner SV/SV Muldental Wilkau-Haßlau den Kreispokal.
Die Endspiele des Nachwuchses hatten es in sich. Eins wurde vom Punkt entschieden, zwei in der Nachspielzeit. „Freie Presse“ zeigt hier die Siegerfotos vom großen Pokal-Wochenende in Glauchau.
Monty Gräßler, Markus Pfeifer
Mehr Artikel