Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Prominentester Starter in Bad Schlema war Stev Theloke, der sich ebenfalls ein Finalticket sicherte.
Prominentester Starter in Bad Schlema war Stev Theloke, der sich ebenfalls ein Finalticket sicherte. Bild: Ralf Wendland
Aue
Stev Theloke locht in Bad Schlema ein: Drei Paare lösen Ticket für Finale des Bundesliga-Golf-Cups

18-Loch-Turnier im Golfpark Westerzgebirge erhält viel Lob von den Teilnehmern. Mit dabei war auch ein Olympiamedaillengewinner.

Um die Qualifikation für das Finale des Bundesliga-Golf-Cups ist es jetzt in Bad Schlema gegangen. Das 18-Loch-Turnier im Duo-Modus war die letzte von bundesweit sieben Runden. Sechs Spieler zogen ins Finale ein. Die Brutto-Wertung gewannen Matthias Meichsner vom Golfpark Westerzgebirge und Silvia Schneider vom Golfclub Hof. „Es lief richtig...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.04.2025
3 min.
Klingbeil schließt Steuererhöhungen nicht kategorisch aus
Dass die Einkommenssteuer für kleine und mittlere Einkommen unter Schwarz-Rot gesenkt wird, ist nicht 100-prozentig fix - ebenso wenig wie das Nein zu Steuererhöhungen, sagt nun auch SPD-Chef Lars Klingbeil. (Archivbild)
Die vergangenen Tage haben gezeigt: Was im neuen Koalitionsvertrag steht, kommt noch lange nicht sicher. Und was nicht drinsteht, ist doch nicht grundsätzlich ausgeschlossen.
17.04.2025
1 min.
Transportflugzeug der Bundeswehr überfliegt Erzgebirge in geringer Höhe: Das war der Grund
Ein Airbus A400M umflog am Donnerstag den Truppenübungsplatz bei Gelobtland.
Ein Airbus A400M der Luftwaffe umflog gegen 14 Uhr den Truppenübungsplatz bei Gelobtland. Die Flughöhe betrug weniger als 200 Meter.
Joseph Wenzel
01.04.2025
2 min.
„Das ist eine Sauerei“: Vandalen schlagen erneut in Bad Schlema zu
Ist gestohlen worden: ein mobiler Defibrillator am Ringer-Zentrum des FC Erzgebirge Aue in Bad Schlema.
Defibrillatoren können bei Herzproblemen Leben retten – doch in Aue-Bad Schlema werden sie immer wieder gestohlen. Der Beigeordnete der Stadt findet nun deutliche Worte.
Jürgen Freitag
19.04.2025
2 min.
Gerichtserfolg für in USA festgenommene türkische Studentin
Die türkische Doktorandin hat nun vor Gericht einen Erfolg erzielt. (Archivbild)
Sie war unterwegs zum Fastenbrechen, als sich dunkel gekleidete Männer in Zivil näherten und sie stoppten. Nun hat die türkische Doktorandin vor Gericht einen Erfolg erzielt.
16.04.2025
2 min.
Prozess: Behinderte Frau in Oberlungwitz beim Sonnenbaden von Auto überrollt
Am 6. August 2024 wurden Rettungskräfte und Polizei wegen des Unfalls zur Wohnstätte der Lebenshilfe in Oberlungwitz gerufen.
Die Unfallfahrerin musste sich am Mittwoch vor dem Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal verantworten.
Bernd Appel
16.03.2025
2 min.
Kult-Event im Erzgebirge: Oldie-Party mit Livebands sorgt für Stimmung
Im Kulturhaus Aktivist in Bad Schlema ist am Samstagabend eine der beliebten Oldie-Partys gefeiert worden. Dabei spielte die Band Erz-Freunde live – im Bild Holger Süß, Sänger und Gitarrist.
Tanz, Live-Musik und Nostalgie pur: Im Kulturhaus Aktivist in Bad Schlema ist am Samstagabend eine der beliebten Oldie-Partys gefeiert worden.
Ralf Wendland
Mehr Artikel