Der Gelenauer Lars Kolditz (links) traf in beiden Testspielen. Am Freitag erzielte er in der hier zu sehenden Partie gegen Klaffenbach das 1:0, das nicht reichte. Gestern leitete er mit dem 1:2 die Aufholjagd gegen Freiberg II ein. Per Doppelpack sicherte Patrick Kolditz den 3:2-Sieg.
Der Gelenauer Lars Kolditz (links) traf in beiden Testspielen. Am Freitag erzielte er in der hier zu sehenden Partie gegen Klaffenbach das 1:0, das nicht reichte. Gestern leitete er mit dem 1:2 die Aufholjagd gegen Freiberg II ein. Per Doppelpack sicherte Patrick Kolditz den 3:2-Sieg. Bild: Bernd März
Zschopau
Titelkandidat startet mit zwei geballten Einheiten

Freie Presse auf Google News folgen

Zum Auftakt der Vorbereitung auf die neue Saison in der Erzgebirgsliga hatten die Gelenauer Fußballer ein pralles Programm zu erfüllen. Zwei Trainingseinheiten folgte jeweils ein Testspiel. Der Niederlage am Freitag ließ der BSV gestern einen Sieg folgen.

Jeweils eine starke Halbzeit seiner Fußballer hat Gelenaus Trainer Ingo Klöpping gestern und am Freitagabend zu sehen bekommen. Während die erste Partie gegen den FSV Klaffenbach nach gutem Beginn 1:2 (1:0) verloren ging, gelang gestern beim 3:2 (1:2) gegen den BSC Freiberg II eine Aufholjagd. Ein erstaunlicher Schlussspurt, hatten die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:04 Uhr
2 min.
Frust bei Hanfmann: Tennisprofi scheidet in Stuttgart aus
Frust bei Hanfmann: Tennisprofi scheidet in Stuttgart aus - Für Yannick Hanfmann ist in Stuttgart Schluss.
Yannick Hanfmann kämpft, wehrt Matchbälle ab – doch am Ende reicht es in seinem Achtelfinale beim Rasen-Tennisturnier in Stuttgart nicht. Ein besonderer Sieg muss weiter warten.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
30.10.2025
4 min.
Zwei brisante Derbys und ein Saisonstart: Das Sport-Wochenende im mittleren Erzgebirge
Zwei brisante Derbys und ein Saisonstart: Das Sport-Wochenende im mittleren Erzgebirge - Seinen Rückwärtssalto, mit dem Gerard Kurniczak fast immer seine Siege feiert, würde der Gelenauer Ringer am Samstag gern auch in Lugau vollziehen.
Sowohl Gelenaus Regionalliga-Ringer als auch die Marienberger Sachsenklasse-Kicker bekommen es am Samstag mit Lokalrivalen aus dem Erzgebirge zu tun. In einer anderen Sportart ertönt der Startschuss.
Andreas Bauer
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
07.10.2025
5 min.
Fußball: Talente des FSV Zwickau und des 1. FC Lok Leipzig glänzen im Erzgebirge
Fußball: Talente des FSV Zwickau und des 1. FC Lok Leipzig glänzen im Erzgebirge - Für die Marienberger D-Junioren, die letztlich Platz 8 belegten, war unter anderem das Spiel gegen den FC Erzgebirge Aue ein tolles Erlebnis.
Spannung, Spaß und viele Tore hat der Dribbelino-Herbstcup in Gelenau geboten. Dabei zeigten die Nachwuchskicker prominenter Klubs ihr Können, doch auch ein Lokalvertreter schaffte es in die Endrunde.
Andreas Bauer
14:02 Uhr
2 min.
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf - Zwischen Juni und August wird eine Teilstrecke der A4 erneuert. Autofahrer müssen sich auf Einschränkungen einstellen. (Symbolbild)
Zwischen Mitte Juni und Anfang November müssen Autofahrer auf der A4 mehr Zeit einplanen: Sperrungen, einspurige Abschnitte und Umwege. Was geplant ist und wie man trotzdem ans Ziel kommt.
Mehr Artikel