Marienberg
Trotz dünner Personaldecke auf Augenhöhe

Freie Presse auf Google News folgen

Handball, Sachsenliga: Schwache Chancenverwertung beschert Marienberg Auftaktniederlage in Markranstädt

Mit einer vermeidbaren Niederlage sind die Handballerinnen des HSV 1956 Marienberg in die neue Sachsenliga-Saison gestartet. Bei der Drittliga-Reserve des SC Markranstädt mussten sie sich mit 19:24 geschlagen geben. Erschwert wurde die Aufgabe durch das Fehlen mehrerer Stammkräfte. So saß beim HSV nur eine Wechselspielerin auf...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
31.03.2026
4 min.
Handball-Oberliga: Erzgebirgskrimi bleibt diesmal ein ungelöster Fall
Handball-Oberliga: Erzgebirgskrimi bleibt diesmal ein ungelöster Fall - Marienbergs Rechtsaußenspielerin Lena Kummich erzielte gegen Schneeberg drei Tore.
Weder die Handballerinnen des HSV 1956 Marienberg noch die des SV Schneeberg haben das Derby gewinnen können. Dabei waren beide Teams dem Sieg nahe. Freude gab es dennoch in einem Lager.
Andreas Bauer
16:54 Uhr
2 min.
Kommentar zur Debatte um Strafbarkeit von Politikerbeleidigungen: Eine groteske Forderung
Kommentar zur Debatte um Strafbarkeit von Politikerbeleidigungen: Eine groteske Forderung - Sachsens Justizministerin Constanze Geiert (CDU) will den Straftatbestand für Politikerbeleidigung abschaffen.
In der Politik wird über die Abschaffung des Straftatbestandes von Politikerbeleidigungen diskutiert- Dabei wurde der Paragraf dazu aus guten Gründen eingeführt
Jens Eumann
29.05.2026
2 min.
Wie sich ein kleiner Handballverein aus dem Erzgebirge in Sachsens Spitze etabliert
Wie sich ein kleiner Handballverein aus dem Erzgebirge in Sachsens Spitze etabliert - Die Marienberger E-Juniorinnen hatten in dieser Saison häufig Grund zum Jubeln.
In Markranstädt können sich die Marienberger E-Jugend-Handballerinen am Wochenende einen Platz in der Regionalliga sichern. Unabhängig davon ist ihre Saison schon jetzt ein großer Erfolg.
Andreas Bauer
16:53 Uhr
3 min.
Vier Entwürfe für neue Carolabrücke vorgestellt
Vier Entwürfe für neue Carolabrücke vorgestellt - Ein Teil der Dresdner Carolabrücke stürzte im September 2024 ein, auch die Reste mussten abgerissen werden. Übrig geblieben ist ein Fundament in der Elbe. (Archivbild)
Die neue Carolabrücke in Dresden nimmt Form an – zumindest in den Planungen. Ein Expertengremium bewertete die vier eingereichten Entwürfe und legt sich auf einen Favoriten fest.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel