Aue
Verein bietet noch drei Startplätze an

Freie Presse auf Google News folgen

Für die 17. Ortsmeisterschaft im Freizeitfußball hat der ESV 90 Eibenstock noch drei Startplätze frei. Das Turnier steigt kommenden Sonnabend ab 9 Uhr in der Auersberghalle. Gespielt wird um den Pokal des Bürgermeisters. Titelverteidiger sind die Gastgeber. Anmeldeschluss ist der heutige Montag. (paw)Kontakt: Ruf 037752 55891
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.04.2026
1 min.
Jubiläum am Volleyballnetz: Eibenstocker Meister gesucht
Jubiläum am Volleyballnetz: Eibenstocker Meister gesucht - In Eibenstock steht ein Volleyball-Jubiläum an.
In Kürze werden zum 20. Mal die Ortsmeisterschaften in der Auersberghalle ausgetragen. Noch können sich Freizeitmannschaften dafür anmelden.
Christoph Pawlowsky
11:04 Uhr
3 min.
Hitzschlag bis Dehydration: So erkennen Sie Hitze-Notfälle
Hitzschlag bis Dehydration: So erkennen Sie Hitze-Notfälle - Ein schattiges Plätzchen und viel Trinken hilft einem Hitzschlag vorzubeugen.
30 Grad und mehr: Hohe Temperaturen und pralle Sonne bringen den Körper an seine Grenzen. Welche Warnzeichen jeder kennen sollte - und was dann zu tun ist.
06:13 Uhr
3 min.
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts - Die gute Stimmung auf der Freilichtbühne wird durch die Konzert-Absagen etwas getrübt.
Auf der Freilichtbühne am Schwanenteich sind laut einem Gerichtsurteil nur zehn Abendveranstaltungen im Sommer erlaubt. Drei Juli-Termine fallen weg. Lässt sich kurzfristig Ersatz finden?
Thomas Croy
16.06.2026
3 min.
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell - Preisvergleich zwischen Annaberg-Buchholz und Vejprty: Nach dem Mittag können Autofahrer im Erzgebirge bis zu 33 Cent pro Liter Diesel sparen, wenn sie in Tschechien tanken.
Die sinkenden Ölpreise kommen nach und nach an den deutschen Zapfsäulen an. In Kürze droht allerdings ein Preissprung. Und wie sieht es derzeit an den tschechischen Tankstellen aus?
unseren Redakteuren
10.02.2026
1 min.
Freizeitfußballer aus dem Erzgebirge eröffnen die neue Saison
Freizeitfußballer aus dem Erzgebirge eröffnen die neue Saison - Das Freizeitturnier in Eibenstock – hier Lukas Ehmig (links) vom FC Ramazzotti aus Annaberg und Alexander Lammel von den „Ottos“ aus Schneeberg – erlebt seine 35. Auflage.
Mit dem 35. Turnier für Freizeitkicker startet der ESV 90 Eibenstock ins Jahr. Noch sind Anmeldungen möglich.
Christoph Pawlowsky
11:02 Uhr
2 min.
Sechs Plauener radeln bis auf die Insel Rügen
Sechs Plauener radeln bis auf die Insel Rügen - Das Plauener Sextett am Ziel: von links Steffen Rothe, Jens Ritter, Vincent Ritter, Andreas Kohl, Andreas Fischer und Ronny Heine.
Sie haben es wieder getan: Auch bei der 27. Auflage der Ostseetour waren Aktive des Vogtländischen Radsport-Teams im Sattel. Und die brauchten auch diesmal wieder vor allem eines: Ausdauer.
Dietmar Hellinger
Mehr Artikel