Marienberg
Zöblitzer Fußballer zieht es zum großen Jubiläum an ihren "Geburtsort"

Freie Presse auf Google News folgen

Mit einem Festumzug von der Grundschule zum Schützenhaus haben die Fußballer des VfB Zöblitz an ihre Vereinsgründung von vor 100 Jahren erinnert. Nicht nur Aktive, sondern auch ehemalige Spieler, Funktionäre, Angehörige und Freunde zogen damit zu dem Ort, an dem der Verein für Bewegungsspiele am 19. August 1921 aus der Taufe gehoben wurde....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11.12.2025
4 min.
Neue Herausforderung im Erzgebirge: Erfolgreicher Trainer aus der Fußball-Sachsenliga widmet sich anderer Sportart
Neue Herausforderung im Erzgebirge: Erfolgreicher Trainer aus der Fußball-Sachsenliga widmet sich anderer Sportart - Hier schwört Ringo Delling die Floorballspieler der Freien Schule Gelenau auf die nächste Partie ein.
Mit den Kickern der SG Handwerk Rabenstein befindet sich Ringo Delling im sächsischen Oberhaus auf Erfolgskurs. Das soll auch so bleiben. Zugleich betritt der Chemnitzer als Sportlehrer neues Terrain.
Andreas Bauer
19:11 Uhr
3 min.
Koalition einig: Tankrabatt läuft Ende Juni aus
Koalition einig: Tankrabatt läuft Ende Juni aus - Tankrabatt wird nicht verlängert
Die befristete Steuersenkung hat das Tanken spürbar günstiger gemacht. Nun könnten die Spritpreise wieder steigen. Warum der Rabatt nicht verlängert wird.
19:13 Uhr
2 min.
Großaktionär Frasers will Hugo Boss übernehmen
Großaktionär Frasers will Hugo Boss übernehmen - Hugo Boss-Aktie steigt nach Frasers-Offerte deutlich
Erst Streit, jetzt Übernahmepläne: Frasers greift nach Hugo Boss. Die Aktie reagiert sofort – wie beeinflusst das die Machtverhältnisse in Metzingen?
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
04.12.2025
2 min.
KSB-Geschäftsführer vertritt Innenminister und ehrt verdienstvolle Ehrenamtliche in Freiberg
KSB-Geschäftsführer vertritt Innenminister und ehrt verdienstvolle Ehrenamtliche in Freiberg - Verdiente Ehrung: Benjamin Kahler mit Ellen Richter (M.) und Ria Benedix.
Zwei Mitgliederinnen des Freiberger Vereins Musikgymnastik wurden diese Woche für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Eine Geehrte ist schon seit mehr als 70 Jahren am Ball.
Steffen Bauer
Mehr Artikel