Annaberg
Zweikämpfer treffen auf Ungeschlagene

Freie Presse auf Google News folgen

Gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter, die KG Frankfurt/Eisenhüttenstadt, beginnen die Regionalliga-Ringer des RSK Gelenau die Rückrunde. Zugleich ist dieses Duell, das am Sonnabend ab 19.30 Uhr im Sportareal Erzgebirgsblick ausgetragen wird, der bisherige Höhepunkt der Saison: Zweiter gegen Erster. "Wir möchten natürlich,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:30 Uhr
4 min.
Deutsche Meisterschaft: Ringer aus dem Erzgebirge tragen zu Sachsens Dominanz bei
Deutsche Meisterschaft: Ringer aus dem Erzgebirge tragen zu Sachsens Dominanz bei - Gewann in der Gewichtsklasse bis 87 Kilogramm Gold im griechisch-römischen Stil: Erik Löser vom RSK Gelenau.
Drei Titel und dazu noch fünf weitere Medaillen: Für die Männer und Frauen aus Aue, Thalheim, Gelenau und Lugau hätte es bei den nationalen Titelkämpfen kaum besser laufen können.
Andreas Bauer
15.05.2026
4 min.
Von der Ringermatte in den Vorstand: Gelenauer Routinier vor neuer Herausforderung
Von der Ringermatte in den Vorstand: Gelenauer Routinier vor neuer Herausforderung - Lucas Kästel (links) und Rico Richter stehen nun an der Spitze des RSK Gelenau.
Die Ringer aus Gelenau haben einen neuen Vorsitzenden, der zugleich ein alter Bekannter ist. Auf den langjährigen Kämpfer und Publikumsliebling warten nun ungewohnte Aufgaben.
Thomas Schmidt
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
16:52 Uhr
6 min.
Teure Corona-Masken: Kläger pocht auf Zahlung, Bund winkt ab
Teure Corona-Masken: Kläger pocht auf Zahlung, Bund winkt ab - Kläger Matthias Timm neben seinem Anwalt Dennis Geissler zu Beginn der Bonner Verhandlung.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
Wolf von Dewitz, dpa
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
16:54 Uhr
2 min.
Kommentar zur Debatte um Strafbarkeit von Politikerbeleidigungen: Eine groteske Forderung
Kommentar zur Debatte um Strafbarkeit von Politikerbeleidigungen: Eine groteske Forderung - Sachsens Justizministerin Constanze Geiert (CDU) will den Straftatbestand für Politikerbeleidigung abschaffen.
In der Politik wird über die Abschaffung des Straftatbestandes von Politikerbeleidigungen diskutiert- Dabei wurde der Paragraf dazu aus guten Gründen eingeführt
Jens Eumann
Mehr Artikel