Hart angegangen: Nico Werner (l.) - mit 70 Toren in zwölf Spielen der beste HSG-Werfer in dieser Saison, hatte einen schweren Stand gegen den USV Halle. Er steuerte dennoch fünf Tore bei.
Hart angegangen: Nico Werner (l.) - mit 70 Toren in zwölf Spielen der beste HSG-Werfer in dieser Saison, hatte einen schweren Stand gegen den USV Halle. Er steuerte dennoch fünf Tore bei. Bild: Objektfoto / Ballasch
Freiberg
Dachse gehen gegen amtierenden Meister an der Saale baden

Freie Presse auf Google News folgen

Die Oberliga-Handballer der HSG Freiberg haben mit 32:36 (14:20) beim USV Halle verloren. Dabei brachten sich die Mittelsachsen einmal mehr um den Lohn der Mühen.

Ohne den kurzfristig erkrankten David Machacek und den verletzten Richard Wolowski haben die Handballer der HSG Freiberg wie so oft in den vergangenen Wochen zwei Gesichter gezeigt. Sie verschliefen einen Großteil der erste Hälfte und drehten erst nach dem Seitenwechsel richtig auf. Beim USV Halle reichte das aber nicht, um etwas Zählbares...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:23 Uhr
5 min.
Sachsens Justizministerin: Kein Sonderstatus für Politiker! -
Sachsens Justizministerin: Kein Sonderstatus für Politiker! - - Sachsens Justizministerin Constanze Geiert will den Paragrafen der Politikerbeleidigung streichen.
Constanze Geiert fordert die Abschaffung des Paragrafen 188. Sie sieht keinen Bedarf für besonderen Strafrechtsschutz von Politikern. Nach Hilferufen aus der Lokalpolitik war der Paragraf erst 2021 erweitert worden.
Jens Eumann
17.05.2026
4 min.
Tränen, Trommeln und eine Trompete: Freiberger Handballer mit emotionalem Saisonfinale
 4 Bilder
Tränen, Trommeln und eine Trompete: Freiberger Handballer mit emotionalem Saisonfinale - Karsten Moos, Eric Neumann, Erik Riedel, Adrian Kammlodt, Benjamin Wolf und Björn Richter (v. l.) wurden nach Spielende verabschiedet.
Die HSG-Männer haben gegen den Vizemeister HC Elbflorenz II ein 21:21 erkämpft. Dabei hatte ein Akteur den Sieg mit dem letzten Wurf seiner gesamten Karriere noch auf der Hand.
Robin Seidler
27.04.2026
2 min.
HSG-Dachse lassen Matchball liegen
HSG-Dachse lassen Matchball liegen - Tomás Chiriaco, hier im Spiel gegen Oebisfelde, war in Thüringen mit 5 Treffern bester HSG-Torschütze.
Die Freiberger Handballer haben in Bad Blankenburg den entscheidenden Schritt zum Klassenerhalt verpasst und müssen in der Regionalliga weiter zittern. Der HSG-Manager hatte sich mehr erhofft.
Kai Dittrich
16:20 Uhr
2 min.
Kampagne soll Neugier auf jüdisches Leben wecken
Kampagne soll Neugier auf jüdisches Leben wecken - Mit der Kampagne "Fragemauer" wollen Sachsen und ELNET über jüdisches Leben informieren und Vorurteilen entgegenwirken. (Symbolbild)
Mit ungewöhnlichen Fragen wie "Sächseln Juden eigentlich auch?" wirbt Sachsen für mehr Dialog. Eine neue Kampagne soll Vorurteile abbauen und Wissen vermitteln.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel