QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Noch lange kein altes Eisen: Beim Finale der Enduro-Europameisterschaft in Woltersdorf war der 36-jährige Edward Hübner zweitbester deutscher Fahrer.
Noch lange kein altes Eisen: Beim Finale der Enduro-Europameisterschaft in Woltersdorf war der 36-jährige Edward Hübner zweitbester deutscher Fahrer. Bild: Thorsten Horn
Rochlitz

Enduro: Peniger Dauerbrenner heizt jungen Wilden auch international noch ordentlich ein

Mit seinen 36 Jahren sowie sechs deutschen Meistertiteln und zahlreichen WM- und EM-Teilnahmen hat Edward Hübner bereits alles Schöne im Enduro-Sport erlebt. Ans Aufhören denkt er aber noch nicht.

Mit starken Leistungen bei der Enduro-Europameisterschaft hat sich der Peniger Edward Hübner aus der Saison 2024 verabschiedet. Der 36-Jährige ließ sich beim Saisonfinale in Woltersdorf am östlichen Stadtrand von Berlin nicht zweimal bitten, streifte seine Montur noch einmal über und wurde in beiden Rennen zweitbester Deutscher. Auf...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.10.2024
3 min.
Was das Stoppelcross-Rennen des MC Oberwiera mit dem größten Motocross-Event der Welt verbindet
Der sechsfache Deutsche Enduro-Meister Edward „Eddi“ Hübner kann auch Motocross. Wie hier zuletzt in Thurm wird er das auch beim Stoppelcross wieder beweisen.
Analog zum Motocross of Nations geht es am Samstag zum fünften Mal für Dreierteams rund. Für das diesmal in Zumroda anstehende Hobbyrennen haben sich mehrere prominente Fahrer angesagt.
Thorsten Horn
08.10.2024
3 min.
Der Champion ist zurück: Geringswalder Geländepilot fährt wieder aufs Podium
Luca Fischeder ist nach einer verkorksten WM-Saison in die Internationale Deutsche Enduro-Meisterschaft zurückgekehrt.
Endurofahrer Luca Fischeder ist bei der Internationalen Deutschen Enduro-Meisterschaft in Streitberg auf Platz 2 der Championatswertung gefahren. Auch Edward Hübner aus Penig schnupperte am Podium.
Robin Seidler
08.12.2024
4 min.
Zwei Lichterfahrten in der Zwickauer Region: Westsachsen schaffen, was Erzgebirgern nicht gelungen ist
Bunt geschmückt rollt der Lichterfahrt-Tross seit den Corona-Jahren.
Am 14. und 23. Dezember finden in Zwickau und Mülsen erneut Lichterfahrten statt. Warum klappt in Westsachsen, was im Erzgebirge nicht möglich war? Offenbar hat eine Frau daran maßgeblichen Anteil.
Uta Pasler
08:22 Uhr
1 min.
Ausreiseverbot gegen Präsident Yoon verhängt
Der südkoreanische Präsident Yoon Suk Yeol spricht im Präsidialamt in Seoul, Südkorea. Am Montag hat das Justizministerium eine Ausreisesperre gegen Yoon verhängt. (Archivbild)
Gegen den südkoreanischen Präsidenten wird wegen mutmaßlichen Hochverrats ermittelt. Nun wurde Yoon Suk Yeol mit einer Ausreisesperre belegt.
07.12.2024
5 min.
Busunglück, Kälte, Schnee: Erzgebirger organisieren für 48 gestrandete Menschen aus Nordrhein-Westfalen und Zwickau spontan Hutzenabend
Schnappschuss von Vereinschef Knut Scheiter. Die in Tellerhäuser gestrandeten Gäste im Dorfhaus: Die Menschen aus NRW hatten einen Busunfall.
So ticken die Menschen in der Region: Wenn Hilfe nötig ist, wird angepackt. Das haben nun die Tellerhäuser eindrücklich bewiesen. Doch wie geht die ganze Geschichte? Da kommt Knut Scheiter ins Spiel.
Jan Oechsner
08:41 Uhr
5 min.
Merz für weitere konsequente Unterstützung der Ukraine
Friedrich Merz (M), Unions Kanzlerkandidat und CDU Bundesvorsitzender, wird am Bahnhof in Kiew von Martin Jäger, Botschafter Deutschlands in der Ukraine begrüßt.
Russland greift seit Wochen besonders heftig vor allem die Infrastruktur der Ukraine an. In der Vorweihnachtszeit will Kanzlerkandidat Merz in dem Land ein Zeichen setzen. Sein Rivale war schon da.
Jörg Blank, Andreas Stein und Michael Kappeler, dpa
Mehr Artikel