Taekwondo-Trainer René Vanca freute sich nicht nur über erfolgreiche Prüflinge, sondern auch über neue Gesichter im Verein.
Taekwondo-Trainer René Vanca freute sich nicht nur über erfolgreiche Prüflinge, sondern auch über neue Gesichter im Verein. Bild: Marion Gründler
Mittweida
Erste Prüfungen nach langem Warten

Freie Presse auf Google News folgen

Die Geringswalder Zweigschule des Chemnitzer Taekwondo-Clubs hat vier neue Gürtelträger hervorgebracht. Generell ist im Verein eine Aufbruchstimmung spürbar.

Vier Taekwondo-Kämpfer der Zweigschule Geringswalde, die unter dem Dach des 1.Chemnitzer Taekwondo-Clubs (TC) agiert, haben sich kürzlich in der Markersdorfer Trainingsstätte der Prüfung zum Kup-Schüler-Grad gestellt. Die Stunde der Herausforderung hat das Geringswalder Quartett am Ende auch gemeistert.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
28.06.2025
4 min.
Karla Kolumna der Grundschule Geringswalde gibt Posten ab
Karla Kolumna der Grundschule Geringswalde gibt Posten ab - Romi Raudßus ließ ihre Kreativität einfließen. Jens Noack als IT-Techniker unterstützte mit technischem Know-how.
Romi Raudßus hat zwei Jahrzehnte lang die Schülerzeitung betreut. Nun muss der Posten in der Chefredaktion neu besetzt werden.
Marion Gründler
13.08.2024
4 min.
Sportler in Weiß bereichern Geringswalde
Sportler in Weiß bereichern Geringswalde - Robert Heidrich, René Vanca und Sindy Poppitz (v. l.) gehören zu den Sportlern, die Erfahrungen in der koreanischen Kampfsportart weitergeben.
Sie stehen in der Wahrnehmung meist auf eher kleinen Bühnen sportlichen Geschehens. Indes besteht die Zweigschule unter dem Dach des 1. Taekwondo-Clubs Chemnitz jetzt seit drei Jahrzehnten.
Marion Gründler
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel