Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ein Frankenberger Rennsportler hat in Kroatien für Furore gesorgt.
Ein Frankenberger Rennsportler hat in Kroatien für Furore gesorgt. Bild: Symboldbild
Mittweida
Frankenberger Motorsportler holt Dreifach-Sieg an der Adria

Zusammen mit seiner Schweizer Beifahrerin Anna Burkhard hat Mike Roscher die Gesamtführung bei der Internation Sidecar-Trophy in Kroatien ausgebaut.

Im kroatischen Rijeka an der Adria hat der gebürtige Frankenberger Gespannlenker Mike Roscher mit seiner Schweizer Beifahrerin Anna Burkhard beim zweiten Lauf der International Sidecar-Trophy, die als inoffizielle Seitenwagen-Europameisterschaft gilt, alle drei Wertungsrennen gewonnen. Mit ihrem 1000-er LCR-BMW-Gespann siegten Roscher/Burkhard...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.02.2025
1 min.
Motorsport-Ass: Vogtländer gewinnt Enduro-Wintercup-Gesamtwertung
Der Plauener Emil Keßler triumphiert in der Juniorenklasse. Ein Waldkirchener Pilot verpasste das Podest nur haarscharf.
Stefan Friebel
06.04.2025
3 min.
Erst Meisterfeier, dann Abi-Stress: Frankenberger Volleyballerinnen schmettern sich zum Aufstieg
Die zweite Damenmannschaft des VC Frankenberg hat nach den zwei gewonnenen Aufstiegsspielen gegen Milkau gut lachen.
Die zweite Damenmannschaft des VC Frankenberg ist in die Volleyball-Bezirksklasse aufgestiegen. Der Erfolg hat einen besonderen Nährboden.
Kai Dittrich
09:02 Uhr
1 min.
Zahl der Brauereien schrumpft
Der schwindende Bierkonsum macht den Brauereien zu schaffen. (Symbolbild)
Die Vielfalt unter den Brauereien nimmt ab. Nach dem Höhepunkt im Vor-Corona-Jahr 2019 sinkt im Bierland Deutschland die Zahl der Braustätten. Das hat verschiedene Gründe.
21.04.2025
1 min.
Rätselhafter Polizeieinsatz in Zwickau: Reichenbacher Straße abgeriegelt
Am Samstagabend sperrte die Polizei zeitweise die Reichenbacher Straße.
Am Samstagabend war die Reichenbacher Straße zeitweise gesperrt. Augenzeugen berichten von bewaffneten Beamten. Der Grund bleibt unklar.
Thomas Croy
21.04.2025
2 min.
Skilanglauf-Olympiasiegerin Katharina Hennig hat sich getraut: „Es sind Tränen geflossen“
Frisch vermählt: Katharina Hennig und Christian Dotzler.
Die 28-jährige Erzgebirgerin vom WSC Oberwiesenthal startet im kommenden Winter unter dem Namen Hennig-Dotzler. Doch nun geht es erst einmal in die Flitterwochen.
Thomas Prenzel
09:06 Uhr
2 min.
Toter Papst nun in Kapelle aufgebahrt
Am Abend beteten Tausende auf dem Petersplatz für den toten Papst.
Jetzt beginnt das Abschiednehmen. Der Leichnam des katholischen Kirchenoberhaupts liegt in der Kapelle seiner Residenz. Vermutlich am Mittwoch wird er in den Petersdom überführt.
Mehr Artikel