Stellvertretend für die U 13 des BSC Freiberg nahm D-Jugend-Trainer Sebastian May (M.) Urkunde und Stern entgegen.
Stellvertretend für die U 13 des BSC Freiberg nahm D-Jugend-Trainer Sebastian May (M.) Urkunde und Stern entgegen. Bild: Franz Fender
Mittelsachsen
Freiberger D-Jugend erhält Silberstern

Freie Presse auf Google News folgen

BSC-Talente nutzen Lauftraining für Benefizaktion und sammeln damit 5700 Euro

Auch die D-Junioren-Fußballer des BSC Freiberg durften sich im Jahr 2021 über eine Auszeichnung freuen. Sie gewannen den "Kleinen Stern des Sports" in Silber. Die Kicker sind für ihre Aktion "Wir für Leon - Laufen für einen guten Zweck" ausgezeichnet worden und haben zusätzlich 1500 Euro erhalten. Die Elf- und Zwölfjährigen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
01.01.2026
3 min.
Nach Silberstadtpokal-Enttäuschung: Fußballer des BSC Freiberg wollen in Oederan den Titel verteidigen
Nach Silberstadtpokal-Enttäuschung: Fußballer des BSC Freiberg wollen in Oederan den Titel verteidigen - Die Kicker des BSC Freiberg (in Gelb) und des Conradsdorfer SV laufen am Samstag in Oederan auf.
Beim 59. Hallenturnier um den Pokal des Klein-Erzgebirges in Oederan startet der BSC am Samstag ins neue Jahr – und kann den dritten Coup in Serie landen. Wenig später geht es schon wieder aufs Feld.
Steffen Bauer
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
24.03.2026
2 min.
BSC Freiberg entzaubert den Favoritenschreck
BSC Freiberg entzaubert den Favoritenschreck - Auch Annabergs Quentin Schubert (M.) konnte BSC-Keeper Paul Timmel nicht bezwingen.
Mit einem klaren Sieg in Annaberg hat der BSC Freiberg seine Negativserie in der Sachsenklasse gestoppt. Doch dieser Achtungserfolg war erst das Vorspiel für die anstehenden „Wochen der Wahrheit“.
Kai Dittrich
Mehr Artikel