Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Mehr als 80 junge Kanuten aus sechs Vereinen sind bei den Winter Athletics in Lauenhain dabei gewesen.
Mehr als 80 junge Kanuten aus sechs Vereinen sind bei den Winter Athletics in Lauenhain dabei gewesen. Bild: René Meinel/Archiv
Flöha
Frühjahrsputz und Athletiktest: Flöhaer Kanuten bereiten neue Saison vor

Bei den Winterathletics in Lauenhain haben sich die Wassersportler des KSV erstmals mit den Kindern der anderen Vereine gemessen. In den vergangenen Wochen passierte auch auf dem Vereinsgelände viel.

Obwohl es noch vier Wochen dauert, bis die Aktiven des Kanusportvereins Flöha (KSV) mit der Sachsenmeisterschaft über die Langstrecke in Leipzig (26. April) ihre erste Regatta des Jahres bestreiten, herrscht im Bootshaus an der Feldstraße alles andere als Ruhe. So arbeitet zum Beispiel Jakob Wagner weiter an seiner Form, um sich für die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.12.2025
2 min.
Lachs statt Bier: Robbenbaby auf Kneipenbesuch in Neuseeland
Das niedliche Robbenbaby watschelte plötzlich durch die Vordertür ins Pub.
Ein Robbenbaby sorgt für Aufsehen in einem Pub in Neuseeland. Mit Lachs und Hundekäfig gelingt schließlich die Rettung. Mittlerweile ist "Fern" ein Social-Media-Star.
05.12.2025
6 min.
Rentenpaket: Mehr Geld für Rentner, Mütter, Senioren im Job
Blickpunkt Rente: Wie viel mehr oder weniger es künftig gibt, entscheidet sich im Bundestag. (Symbolfoto)
Der Rentenstreit in der Koalition steuert auf sein Finale im Bundestag zu. Was steht für die Rentnerinnen und Rentner auf dem Spiel - und was für die Beitrags- und Steuerzahler?
Basil Wegener, dpa
28.09.2025
4 min.
Von der Weltmeisterschaft zurück auf die Zschopau: Flöhaer Kanusportler schwelgt bei Heimrennen in Erinnerungen
Zusammen am Bootshaus vereint: KSV-Chefin Anette Götze, Nachwuchstalent Shania Richter und KSV-Routinier Michael Petzold.
Der Gastgeber KSV Flöha verzeichnet bei seiner 52. Herbstregatta einen neuen Teilnehmerrekord. Das gesteigerte Interesse am Wettpaddeln auf der krummen Strecke hat seine Gründe.
Kai Dittrich
25.09.2025
3 min.
Kanusport: Flöhaer Traditionsveranstaltung vermeldet neuen Rekord
Die Herbstregatta des KSV Flöha erlebt am Samstag ihre 52. Auflage.
Der KSV Flöha ist am 27. September Gastgeber für die 52. Auflage der Herbstregatta. Rund 450 Aktive wollen dabei sein.
Knut Berger
13:08 Uhr
1 min.
Dieser Blitzer im Vogtland entwickelt sich zur Einnahmequelle für den Kreishaushalt
Der Blitzer in Schöneck löste im halben Jahr 3742-mal aus.
Der Blitzer am Ortseingang von Schöneck ist für den Vogtlandkreis lukrativ. So viel Geld wurde im ersten Halbjahr seines Bestehens eingenommen.
Daniela Hommel-Kreißl
04.12.2025
3 min.
„Lass uns doch die Freude“: Am Coca-Cola-Truck-Stopp in Freiberg scheiden sich die Geister
2023 hielt der Coca-Cola-Truck vor Schloss Augustusburg. Am 16.12. ist er in Freiberg.
Am 16. Dezember hält der Truck auf dem Freiberger Schloßplatz. Viele Menschen freuen sich darauf. Für manche geht ein Traum in Erfüllung. Andere schütteln den Kopf.
Cornelia Schönberg
Mehr Artikel