Am Freitagabend besuchte KSB-Geschäftsführer Benjamin Kahlert (v. r.) den TV Hermsdorf und die Helfer des Festes zum 125-jährigen Geburtstag. Vereinschefin Eve Schreiber (v. l.) freute sich über ein kleines Präsent.
Am Freitagabend besuchte KSB-Geschäftsführer Benjamin Kahlert (v. r.) den TV Hermsdorf und die Helfer des Festes zum 125-jährigen Geburtstag. Vereinschefin Eve Schreiber (v. l.) freute sich über ein kleines Präsent. Bild: KSB
Mittweida
Hermsdorfer blicken auf lange Historie zurück

Freie Presse auf Google News folgen

Der TV Hermsdorf 1897 hat sein 125-jähriges Bestehen gefeiert. Der Verein prägt seit vielen Jahren das Gemeinschaftsleben im Rossauer Ortsteil.

Eve Schreiber, die Vorsitzende des TV Hermsdorf 1897, hat am Freitag noch einmal ihre freiwilligen Helfer für eine Dankeschön-Veranstaltung zusammengetrommelt. Der 125-jährige Vereinsgeburtstag, der in der Woche zuvor gefeiert wurde, war zugleich das Dorffest. "Alle waren auf den Beinen und wir hatten auch ganz viele Gäste",...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:00 Uhr
4 min.
Kritische Töne und stehende Ovationen: So verlief der Hauptausschuss in Mittelsachsen
Kritische Töne und stehende Ovationen: So verlief der Hauptausschuss in Mittelsachsen - Frank Pfeil, der Präsident des Landessportbundes Sachsen, richtete klare Worte an die Politik.
Bei der Mitgliederversammlung haben sich rund 50 Vereinsvertreter zusammengefunden. Dabei referierte Frank Pfeil, der Präsident des Landessportbundes Sachsen, zur Lage. Danach wurde es teilweise emotional.
Robin Seidler
20:29 Uhr
6 min.
Für die Koalition beginnen entscheidende Wochen
Für die Koalition beginnen entscheidende Wochen - Finden Sozialpartner und Koalition einen Konsens?
Arbeitsmarkt, Sozialversicherungen, Steuern, Bürokratieabbau: In drei Wochen soll das große Reformpaket der schwarz-roten Koalition stehen. Die heiße Phase der Verhandlungen hat begonnen.
13.02.2026
2 min.
Gefälschte Behördenschreiben: Sportvereine in Mittelsachsen im Visier von Betrügern
Gefälschte Behördenschreiben: Sportvereine in Mittelsachsen im Visier von Betrügern - KSB-Geschäftsführer Benjamin Kahlert warnt vor dubiosen Schreiben an die Vereine.
Einige Sportvereine der Region haben in den vergangenen Wochen dubiose Post mit Zahlungsaufforderungen bekommen. Der Kreissportbund Mittelsachsen rät, lieber einmal mehr zum Telefonhörer zu greifen.
Robin Seidler
20:45 Uhr
2 min.
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick - Der VFC Plauen hat seinen bisherigen A-Jugend-Kapitän Leonard Krantz (im Vordergrund) für 2026/27 mit einem Vertrag für die erste Männermannschaft ausgestattet.
Wer verlässt den Verein in der Sommerpause? Wo wird der Fußball-Oberligist auf dem Transfermarkt aktiv? Die bisher zehn Namen in der Liste beweisen, dass beim VFC personell einiges in Bewegung ist.
Monty Gräßler
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel