Paul Grund machte beim umkämpften Sieg im Derby gegen Weißenborn fünf Tore für die HSG Freiberg II.
Paul Grund machte beim umkämpften Sieg im Derby gegen Weißenborn fünf Tore für die HSG Freiberg II. Bild: Marcel Schlenkrich
Freiberg
Keine Favoritenrolle zu erkennen: HSG Freiberg II und Rotation Weißenborn zeigen rassiges Derby vor großer Kulisse

Freie Presse auf Google News folgen

Die Tabelle ließ nur einen Sieg der Handballer aus Freiberg erwarten – doch der Tabellenvorletzte warf alles rein und schnupperte an der Überraschung.

Fast 400 Fans in der Freiberger Grube-Halle sorgten für einen tollen Rahmen – und die Teams auf der Platte lieferten. Beim Nachbarschaftsderby in der Verbandsliga zeigten die Handballer der HSG Freiberg II und von Rotation Weißenborn ein spannendes Spiel – was vor allem an den Gästen lag. Der Tabellenvorletzte bot insbesondere kämpferisch...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:30 Uhr
4 min.
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld - So soll es künftig wieder öfter sein: die Orgel im großen Saal der Stadthalle als Teil der Sinfoniekonzerte der Robert-Schumann-Philharmonie – wie hier im Dezember 2025.
Vor 50 Jahren wurde die Orgel im großen Saal der Stadthalle eingeweiht – nun ist sie renovierungsbedürftig. Ein Förderverein sammelt dafür Spenden. Nötig sind mindestens 150.000 Euro.
Matthias Zwarg
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
17.05.2026
4 min.
Tränen, Trommeln und eine Trompete: Freiberger Handballer mit emotionalem Saisonfinale
 4 Bilder
Tränen, Trommeln und eine Trompete: Freiberger Handballer mit emotionalem Saisonfinale - Karsten Moos, Eric Neumann, Erik Riedel, Adrian Kammlodt, Benjamin Wolf und Björn Richter (v. l.) wurden nach Spielende verabschiedet.
Die HSG-Männer haben gegen den Vizemeister HC Elbflorenz II ein 21:21 erkämpft. Dabei hatte ein Akteur den Sieg mit dem letzten Wurf seiner gesamten Karriere noch auf der Hand.
Robin Seidler
19.04.2026
4 min.
HSG Freiberg wie entfesselt: Beste Saisonleistung führt zu Sieg im umkämpften Kellerduell
HSG Freiberg wie entfesselt: Beste Saisonleistung führt zu Sieg im umkämpften Kellerduell - Kapitän Adrian Kammlodt zeigte gegen Aschersleben eine starke Leistung und machte beim 32:23-Sieg sechs Tore.
Der Funke sprang von der ersten Minute an über: Mit einer lauten Halle im Rücken besiegten die Handballer den HC Aschersleben mit 32:23. Dabei hatten auch die Physios alle Hände voll zu tun.
Thomas Reibetanz
19:40 Uhr
2 min.
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet - US-Verteidigungsminister Pete Hegseth erhöht den Druck auf Kuba verbal weiter. (Archivbild)
Sanktionen und eine Ölblockade sind nur zwei Beispiele für den Druck Washingtons auf Havanna. Nun besucht der Pentagon-Chef auf Kuba einen US-Stützpunkt - und legt verbal nach.
Mehr Artikel