Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Foto: Symbolbild/Daniel Saintthorant
Foto: Symbolbild/Daniel Saintthorant Bild: Symbolbild/saintho - stock.adobe.com
Mittweida
Lichtenauer Tischtennisspieler verpassen den Aufstieg

In der Dreierrunde um den letzten Platz in der 1. Bezirksliga sind die Gegner von der SG Motor Wilsdruff und dem TSV Leubnitz zu stark gewesen. Das SC-Team verliert ihr großes Ziel aber nicht aus den Augen.

Nach der umkämpften Aufstiegs-Relegation in Dresden gegen den TSV Leubnitz und Motor Wilsdruff musste sich der Lichtenauer SC diesmal mit dem Verbleib in der 2. Bezirksliga zufriedengeben. „Beide Teams waren einen Tick stärker. Aber wir waren schon nah dran am Aufstieg“, sagte Mannschaftsleiter Marcus Schulz. „Die Saison war trotzdem ein...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.05.2025
2 min.
Berlinerin sucht verzweifelt ein Bett für eine kurze Nacht in oder um Schwarzenberg
Barbara Beuth aus Berlin sucht verzweifelt ein Bett für eine kurze Nacht im Juni.
Die Geschichte ist berührend und zugleich bezeichnend für den ländlichen Raum: Weil eine Hauptstädterin nach dem Maffay-Konzert mit Bus und Bahn nicht mehr nach Hause kommt, sucht sie eine Bleibe.
Beate Kindt-Matuschek
14.05.2025
3 min.
Lost Place im Erzgebirge: Das gruselige Dasein eines Haltepunkts der Erzgebirgsbahn und kein Licht am Ende des Tunnels
Dieser Anblick bietet sich allen, die am Haltepunkt in Schwarzenberg in die Erzgebirgsbahn einsteigen wollen.
Der Haltepunkt in Schwarzenberg ist seit Jahren dem Verfall preisgegeben. Wer an dieser Haltestelle der Erzgebirgsbahn ein- und aussteigen muss, tut dies sicher stets mit einem mulmigen Gefühl.
Beate Kindt-Matuschek
03.04.2025
2 min.
Schnappen sich die Lichtenauer Tischtennisspieler noch den Titel?
Das Team des Lichtenauer SC hofft im letzten Saisonspiel noch auf den ganz großen Wurf.
Der Lichtenauer SC hat vor dem Derby gegen Mittweida den Relegationsplatz zum Aufstieg in die 1. Bezirksliga schon in der Tasche. Mit einem Heimsieg und etwas Glück könnte sogar noch Platz eins herausspringen.
Christian Kluge
08.04.2025
2 min.
Aufstieg in Sicht: Lichtenauer Tischtennisspieler nutzen Heimvorteil
LSC-Spieler Domenik Feller bereitet sich mit seinem Team jetzt auf die Aufstiegsrunde vor.
Der Lichtenauer SC gewinnt das Heimderby gegen den HSG Mittweida mit 10:5. Nun wartet am 4. Mai die Dreierrunde um den Aufstieg in die 1. Bezirksliga auf den LSC.
Christian Kluge
12:10 Uhr
3 min.
In knapp neun Stunden: Klingenthaler läuft von Garmisch-Partenkirchen auf den Mount Everest
Ultraläufer Thomas Ungethüm aus Klingenthal hat in Garmisch-Partenkirchen eine außergewöhnliche Herausforderung mit Bravour gemeistert.
Ultraläufer Thomas Ungethüm mag es extrem. Jetzt war er beim Test eines neues Wettkampfformates dabei, das 2026 seine Premiere erleben soll. Wie er den Kampf mit einer großen Unbekannten erlebte.
Monty Gräßler
12:09 Uhr
1 min.
Hitlergruß im Oldtimer? Ermittlungen gegen Mann
Die Staatsanwaltschaft fordert 2.500 Euro Strafe. (Symbolbild)
Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen 37-Jährigen. Er soll in von einem Militär-Oldtimer aus den Hitlergruß gezeigt und dabei einen Stahlhelm getragen haben.
Mehr Artikel