Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Holten im vergangenen Jahr den mittelsächsischen Futsal-Cup: das Team des SV Lichtenberg.
Holten im vergangenen Jahr den mittelsächsischen Futsal-Cup: das Team des SV Lichtenberg. Bild: Tom Schirmeister/Archiv
Flöha

Nach Futsal-Vorrunde: Lichtenberger Kicker sind auf Titelverteidigung aus

Der SV Lichtenberg ist als einziger Mittelsachsenligist bei der Endrunde des Futsal-Cups dabei. Die anderen Mitfavoriten mussten die Segel streichen.

Die Fußballer des SV Lichtenberg möchten in dieser Saison ihren Futsal-Hallentitel der vergangenen Spielzeit wiederholen. Den ersten Schritt haben die Lichtenberger jetzt vollzogen. In der Vorrunde qualifizierten sie sich am Sonntag als Zweiter ihrer Vorrundengruppe, punktgleich hinter dem VfB Halsbrücke II, für die Endrunde. „Ich denke, bei...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:55 Uhr
2 min.
Die Wade: Kane muss raus - "Mit Problemen gespielt"
Harry Kane (l) beim Schuss. Zur Halbzeit musste er gegen Celtic mit Wadenproblemen raus.
Harry Kane muss bei Bayerns 1:1 gegen Celtic zur Pause angeschlagen vom Platz. Eine Blessur aus dem Leverkusen-Spiel bremst den Torjäger. Wird er schnell wieder fit?
09:00 Uhr
1 min.
Bernsdorf schiebt mehr Wehr-Kooperation an
Roswitha Müller (FDP) räumt demnächst den Chefinnen-Sessel im Bernsdorfer Rathaus.
Kurz vor Ende ihrer Amtszeit hat die Bürgermeisterin einen Vertragsentwurf an die Nachbarkommunen geschickt.
Bernd Appel
18.02.2025
7 min.
„Wir müssen eine Schippe drauflegen“: Das sagt der VW-Sachsen-Chef zu den Sparplänen im Zwickauer Werk
VW-Sachsen-Chef Danny Auerswald in der Montage: „Wir müssen die Produktivität um 25 Prozent verbessern.“
Das Fahrzeugwerk steht vor großen Herausforderungen. Ein Verkauf ist aber keine Option. Was getan werden muss und was das für die Belegschaft bedeutet , erklärt VW-Sachsen-Chef Danny Auerswald im Interview.
Jan-Dirk Franke, Christoph Ulrich
30.01.2025
3 min.
Flöha im Fußballfieber: Doppelwettbewerb soll für Spannung und Spaß sorgen
Im vergangenen Jahr wurde der Hallenkreismeister nur im Futsal ermittelt. Damals freuten sich die Lichtenberger über den Titel.
Am Samstag ab 15.30 Uhr rollt in Flöha der Ball zur Endrunde der Fußball-Hallenkreismeisterschaft. Tags darauf geht dann um die Finaltickets im Futsal.
Kai Dittrich
10.02.2025
3 min.
Nach Futsal-Cup-Triumph: Bobritzscher Fußballer fahren zur Landesmeisterschaft
Der neue Hallenkreismeister im Futsal: das Team des Bobritzscher SV
Der Bobritzscher SV hat das Finale der Hallenkreismeisterschaft knapp gegen den Zuger SV gewonnen. Ein ehemaliger Langenauer Kicker durchlebte dabei ein Wechselbad der Gefühle.
Kai Dittrich
18.02.2025
2 min.
Naturspektakel im Erzgebirge: Wasserfall verwandelt sich in Eiswand - und lockt Kletterer an
Am Wasserfall in Blauenthal bietet sich ab sofort wieder die Möglichkeit zum Eisklettern.
Dank knackiger Minusgrade hat sich der 30 Meter hohe Wasserfall in Blauenthal in eine spektakuläre Eiskulisse verwandelt. Zur Freude vieler Kletterer. Doch eine Sache sorgt für Ärger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel