Wolfgang und Pitt Richter ließen ihren Renault Clio beim Comeback im Erzgebirge ordentlich fliegen. Denny Michel
Wolfgang und Pitt Richter ließen ihren Renault Clio beim Comeback im Erzgebirge ordentlich fliegen. Denny Michel Bild: Denny Michel
Freiberg
Nach gelungenem Comeback: Von der Rallyepiste ins Wellness-Hotel

Freie Presse auf Google News folgen

Bei der 60. ADAC-Rallye Erzgebirge hat sich Wolfgang Richter mit seinem Sohn Pitt nach fast 30 Jahren zurückgemeldet. Der Dorfchemnitzer will nun auch bei der Deutschen Meisterschaft angreifen.

Blickt man in den Ergebnislisten der Rallye Erzgebirge zurück, findet man den Namen Wolfgang Richter bereits im Jahr 1991. Der damals 27-Jährige feierte bei der 28. Auflage der Traditionsveranstaltung sein Debüt im Erzgebirge und dabei einen ungefährdeten Klassensieg sowie Rang 4 in der Gesamtwertung. Sein damaliger Rennbolide war ein Toyota...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:23 Uhr
5 min.
Sachsens Justizministerin: Kein Sonderstatus für Politiker! -
Sachsens Justizministerin: Kein Sonderstatus für Politiker! - - Sachsens Justizministerin Constanze Geiert will den Paragrafen der Politikerbeleidigung streichen.
Constanze Geiert fordert die Abschaffung des Paragrafen 188. Sie sieht keinen Bedarf für besonderen Strafrechtsschutz von Politikern. Nach Hilferufen aus der Lokalpolitik war der Paragraf erst 2021 erweitert worden.
Jens Eumann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
15.04.2026
3 min.
Rallye im Erzgebirge: Porsche-Pilot setzt Lernkurve fort
Rallye im Erzgebirge: Porsche-Pilot setzt Lernkurve fort - Carsten Mohe und Andrea Lieber sind mit dem Saisonauftakt im neuen Porsche zufrieden.
Schon bald steht für Carsten Mohe aus Crottendorf der nächste Lauf zur Deutschen Rallye-Meisterschaft an. Nach Gesamtrang 5 bei der „Erze“ in der Heimat geht es in Sulingen weiter.
Anna Neef
24.04.2026
3 min.
Rallye-Pilot aus dem Erzgebirge vor zweitem Akt im Porsche: „Asphalt ist nicht gleich Asphalt“
Rallye-Pilot aus dem Erzgebirge vor zweitem Akt im Porsche: „Asphalt ist nicht gleich Asphalt“ - Bei der Rallye Erzgebirge erlebte Carsten Mohe im neuen Porsche die Feuertaufe.
Carsten Mohe aus Crottendorf startet dieser Tage bei der Rallye Sulingen. Auf nationaler Ebene will er im neuen Sportgerät erste Erfahrungswerte aus der Heimat in möglichst schnelle Zeiten ummünzen.
Anna Neef
16:20 Uhr
2 min.
Kampagne soll Neugier auf jüdisches Leben wecken
Kampagne soll Neugier auf jüdisches Leben wecken - Mit der Kampagne "Fragemauer" wollen Sachsen und ELNET über jüdisches Leben informieren und Vorurteilen entgegenwirken. (Symbolbild)
Mit ungewöhnlichen Fragen wie "Sächseln Juden eigentlich auch?" wirbt Sachsen für mehr Dialog. Eine neue Kampagne soll Vorurteile abbauen und Wissen vermitteln.
Mehr Artikel