Luca Fischeder peilt auch in dieser Saison wieder große Taten an. Dabei ist ihm auch der Championstitel zuzutrauen.
Luca Fischeder peilt auch in dieser Saison wieder große Taten an. Dabei ist ihm auch der Championstitel zuzutrauen. Bild: Peter Teichmann
Flöha
Neuer Champion aus Mittelsachsen?

Freie Presse auf Google News folgen

In Tucheim beginnt die Saison in der Internationalen Deutschen Enduro-Meisterschaft. Nach dem Rückzug des Titelverteidigers zählt ein Pilot des MC Flöha zu den Favoriten um die Meisterschaft.

Zwei Jahre lang hat Hamish Macdonald der Internationalen Deutschen Enduro-Meisterschaft (IDM) seinen Stempel aufgedrückt und jeweils den Titel erkämpft. Doch in diesem Jahr wird der Neuseeländer hierzulande keine komplette Saison mehr bestreiten. Lediglich die Teilnahme an einigen Läufen ist geplant, wie der Flöhaer Teamchef...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.03.2026
4 min.
Enduro-Auftakt bei „Rund um Dahlen“: Wenn der Bruder plötzlich der Gegner ist
Enduro-Auftakt bei „Rund um Dahlen“: Wenn der Bruder plötzlich der Gegner ist - Edward (l.) und Julius Hübner sind dieses Jahr in der DEM Kontrahenten.
In diesem Jahr folgte Julius Hübner seinem Bruder Edward in die Internationale Deutsche Enduro-Meisterschaft. Die Saisonziele gehen nach dem Auftakt in Nordsachsen bei beiden aber auseinander.
Thorsten Horn
07:53 Uhr
5 min.
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen"
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen" - Rudi Völlers Meinung ist zu praktisch allen WM-Themen gefragt.
Manuel Neuer ist fit, Joshua Kimmich und der Bundestrainer sind bereit. Vor dem WM-Start gibt Rudi Völler ein Update zur Lage der DFB-Auswahl. Dann verlässt Nagelsmanns Superminister das WM-Quartier.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
18.03.2026
4 min.
Deutsche Enduro-Meisterschaft: Das sind die heißesten Anwärter aus dem Erzgebirge
Deutsche Enduro-Meisterschaft: Das sind die heißesten Anwärter aus dem Erzgebirge - Der Zschopauer Pascal Sadecki visiert bei den Junioren 1 den Titel an.
Mit der Geländefahrt „Rund um Dahlen“ wird am Sonntag die neue Saison eröffnet. Viel vorgenommen haben sich auch die Starter aus der Region, wobei ein Junior auf den ganz großen Wurf hofft.
Thomas Fritzsch
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
Mehr Artikel