Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Nach dem Titelgewinn bei seiner ersten deutschen Meisterschaft nahm Clemens Sittner (l.) stolz den Pokal und das Preisgeld von 150 Euro entgegen.
Nach dem Titelgewinn bei seiner ersten deutschen Meisterschaft nahm Clemens Sittner (l.) stolz den Pokal und das Preisgeld von 150 Euro entgegen. Bild: Verein
Rochlitz
Rochlitzer Talent hat in der Skatstadt die besten Karten

Clemens Sittner hat bei der Junioren-DM im Skat in Altenburg den Titel geholt. Das Preisgeld spart der 15-Jährige für ein Naturprojekt auf.

Eigentlich hatte Clemens Sittner gar nicht damit gerechnet, bei der Deutschen Skat-Meisterschaft in Altenburg mit dabei zu sein. Denn die Zwischenrunde der nationalen Titelkämpfe hatte der Nachwuchsspieler des SC 92 Rochlitz aufgrund einer Erkrankung nicht absolvieren können. „Ich habe im Nachhinein dann aber doch noch eine Einladung bekommen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.04.2025
2 min.
Junges Radball-Duo greift wieder nach einer Medaille
Der Wechselburger Carl Mehnert (r.) steht mit seiner Partnerin Leonie Reinicke erneut im Finalturnier um die Deutsche Meisterschaft.
Der Wechselburger Radballer Carl Mehnert steht mit seiner Partnerin Leonie Reinicke wieder im Finalturnier um die Deutsche Meisterschaft. Im Halbfinale kam es schon zu einem Duell auf Augenhöhe.
Robin Seidler
14:42 Uhr
3 min.
Neukirchener Schachspieler verpassen Meisterstück
Stollberg gegen Neukirchen: Das Derby könnte es künftig wieder geben.
Infolge einer knappen Niederlage beim Zweiten SG Leipzig V am letzten Spieltag bleibt die Tür zur 1. Landesklasse für die Erzgebirger verschlossen. Dafür gibt es künftig wohl wieder ein Derby.
Jürgen Werner
31.03.2025
2 min.
Deutsche Meisterschaften: Wechselburger Karateka landet unter den besten Zehn
Guter Start: Ihre ersten beiden Vorrundenkämpfe konnte Selina Fabian bei den jüngsten Deutschen Meisterschaften für sich entscheiden.
Selina Fabian ist von der Deutschen Meisterschaft in Frankfurt am Main mit einem 7. Platz zurückgekehrt. Ihr Trainer richtet den Blick schon wieder nach vorn.
Kai Dittrich
14:45 Uhr
1 min.
Volleyball: St. Egidien beendet die Sachsenklasse-Saison auf dem Podest
St. Egidien hatte am letzten Spieltag nochmals Grund zur Freude.
Die SSV-Männer haben ihr letztes Punktspiel 2024/25 in Colditz gewonnen. Ihr Gegner leistete ihnen danach noch Schützenhilfe.
Markus Pfeifer
12.05.2025
4 min.
„567 Millionen ab sofort möglich“: Wenn CDU-Landräte von Ministerpräsident Kretschmer Sachsens Neuverschuldung verlangen
Der eine bekam jetzt Post vom anderen: Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU/links) und Landrat Thomas Hennig (CDU/rechts) hier beim Festumzug zum Tag der Vogtländer in Bad Elster im September 2024.
Bisher schließt die CDU-Landtagsfraktion eine Kreditaufnahme im Landeshaushalt aus - obwohl das Grundgesetz die Chance bietet. Führt ein Hilferuf aus Südwestsachsen nun zum Umdenken?
Tino Moritz
12.05.2025
3 min.
Erschütterung in Penig: Zwei Werksschließungen binnen weniger Wochen - Limex macht auch dicht
Limex hat sein Werk in Penig geschlossen, die anderen drei Standorte bleiben erhalten.
Die traditionsreiche Papierfabrik in Penig verliert 120 Arbeitsplätze. Nur wenige Wochen später folgt das Aus für das Baustoffwerk Limex. Der wirtschaftliche Schock in der Stadt ist groß.
Julia Czaja
Mehr Artikel