Jens Pester hat bei den Internationalen Six Days in Frankreich nicht nur Staub, sondern auch das Teilnehmerfeld aufgewirbelt.
Jens Pester hat bei den Internationalen Six Days in Frankreich nicht nur Staub, sondern auch das Teilnehmerfeld aufgewirbelt. Bild: Marc Klewer
Mittweida
Sachsen-Express fährt vorn mit

Freie Presse auf Google News folgen

Das Club-Team Deutschland III mit dem Peniger Jens Pester hat bei den 96. International Six Days of Enduro alle selbst gesteckten Ziele erreicht. Nach Frankreich sind die Blicke jetzt schon wieder vorausgerichtet.

Geschafft, aber glücklich und rundum zufrieden: So präsentierte sich das Club-Team Deutschland III (ADAC Sachsen) mit dem Peniger Jens Pester nach den sechs anstrengenden Tagen der 96. Auflage der International Six Days of Enduro. Der 43-Jährige erreichte sein Ziel bei der Team-Weltmeisterschaft in der französischen Region...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
24.03.2026
4 min.
Enduro-Auftakt bei „Rund um Dahlen“: Wenn der Bruder plötzlich der Gegner ist
Enduro-Auftakt bei „Rund um Dahlen“: Wenn der Bruder plötzlich der Gegner ist - Edward (l.) und Julius Hübner sind dieses Jahr in der DEM Kontrahenten.
In diesem Jahr folgte Julius Hübner seinem Bruder Edward in die Internationale Deutsche Enduro-Meisterschaft. Die Saisonziele gehen nach dem Auftakt in Nordsachsen bei beiden aber auseinander.
Thorsten Horn
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
18.12.2025
4 min.
Legende aus dem Erzgebirge ist stolz auf das erfolgreichste Enduro-Team Deutschlands
Legende aus dem Erzgebirge ist stolz auf das erfolgreichste Enduro-Team Deutschlands - Die KTM-Mannschaft des Zschopauers Harald Sturm wurde zum besten Enduro-Team Deutschlands gekürt.
Von 1974 bis 1995 hat Harald Sturm als Geländefahrer selbst viele Erfolge gefeiert. Inzwischen leitet der Zschopauer seit 26 Jahren ein Team, dessen Sportler in dieser Saison kaum zu bremsen waren.
Thomas Fritzsch
07:53 Uhr
5 min.
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen"
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen" - Rudi Völlers Meinung ist zu praktisch allen WM-Themen gefragt.
Manuel Neuer ist fit, Joshua Kimmich und der Bundestrainer sind bereit. Vor dem WM-Start gibt Rudi Völler ein Update zur Lage der DFB-Auswahl. Dann verlässt Nagelsmanns Superminister das WM-Quartier.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
Mehr Artikel