Große Ziele anvisiert: Helmut Loose steht an der Spitze der Schönerstädter Schützen.
Große Ziele anvisiert: Helmut Loose steht an der Spitze der Schönerstädter Schützen. Bild: Knut Berger
Flöha
Treffsicher und engagiert

Freie Presse auf Google News folgen

Die Schützen des SV Schönerstadt haben bei den Landesmeisterschaften Medaillen gewonnen. Abseits des Sports machen sie auch eine gute Figur.

Die Bogenschützen der Schützengesellschaft Schönerstadt haben sich bei den Hallen-Landesmeisterschaften in Annaberg treffsicher gezeigt. So wurde Uwe Lang bei den Herren in der Klasse Blankbogen mit 333 Ringen ebenso Sachsenmeister wie Lukas Roth (Schüler A/410). Über Bronze freuten sich Sindy Stachelrodt (281) und Frank Böhme (418), Andreas...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.09.2025
2 min.
Traditionelles Schützenfest in Oederan: Ein Fest für die ganze Familie
Traditionelles Schützenfest in Oederan: Ein Fest für die ganze Familie - Der traditionelle Festumzug gehört zum Schützenfest dazu.
In Schönerstadt spielt der Bogensport eine wichtige Rolle. Der örtliche Schützenverein ist nicht nur landesweit Spitze, sondern beweist, dass er auch zu feiern weiß.
Knut Berger
08:25 Uhr
2 min.
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
29.09.2025
2 min.
Sie kam, zielte und traf: Erzgebirgerin ist 31. Schönerstädter Königin im Armbrustschießen
Sie kam, zielte und traf: Erzgebirgerin ist 31. Schönerstädter Königin im Armbrustschießen - Jeanette Heimpold ist 31. Schützenkönigin. Helmut Loose hält die Blumen bereit.
Im Königsschießen im Oederaner Ortsteil Schönerstadt versetzte Jeanette Heimpold dem hölzernen Vogeltier den entscheidenden Volltreffer.
Christof Heyden
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel