Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Beim 2. Porphyrcup in der Rochlitzer Regenbogenhalle zog sich Silvio Grötzsch das Trikot der SG Döhlen über – und gab den jüngeren Akteuren, wie hier gegen den SSV Königshain-Wiederau, eine Kostprobe seines Könnens.
Beim 2. Porphyrcup in der Rochlitzer Regenbogenhalle zog sich Silvio Grötzsch das Trikot der SG Döhlen über – und gab den jüngeren Akteuren, wie hier gegen den SSV Königshain-Wiederau, eine Kostprobe seines Könnens. Bild: Jörg Weichelt
Mittweida
Von der Pullerparty zurück zur Torejagd: Ex-Kapitän von Germania Mittweida wirbelt nun in der Kleinfeldliga

Silvio Grötzsch war viele Jahre Leistungsträger beim SV Germania Mittweida und kickte sogar in der Sachsenliga. Die ersten Partien für den SV Herrenhaide fielen ihm aber gar nicht so leicht.

Das Trikot des SV Germania Mittweida hatte Silvio Grötzsch vor einigen Jahren ausgezogen. Auf dem Großfeld hatte er seine Fußballkarriere mit einem Abschiedsspiel in Mittweida beendet. Doch auf dem Kleinfeld und in der Halle wirbelt er weiter. Beim 2. Rochlitzer Porphyrcup vor zwei Wochen hatte er erneut das Trikot der SG Döhlen übergestreift...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.03.2025
1 min.
Kultig und manchmal kritisiert - Der Fiat Panda beim TÜV
Bärchen in den Bergen: Schon der Ur-Panda ließ sich mit Allradantrieb ordern - da mögen ihm die späteren Modelljahrgänge natürlich in nichts nachstehen.
Der italienische Kleinwagen ist längst ein Klassiker, der seine Fans hat. Was Sie wissen sollten: Er hat auch einige Baustellen, wie sein Abschneiden bei der Kfz- Hauptuntersuchung (HU) offenbart.
Stefan Weißenborn, dpa
13.01.2025
3 min.
Wanderpokal bleibt in Rochlitz: BSC-Kicker gewinnen nach Startschwierigkeiten eigenes Hallenturnier
Mit diesem Schlenzer gegen Rotation Göritzhain verhinderte Christoph Eckart ein mögliches frühes Aus seiner Rochlitzer Mannschaft.
Im Finale des 2. Porphyrcups haben sich die Rochlitzer Fußballer gegen die Oldies der SG Döhlen durchgesetzt. Diese hatten zuvor gegen Vorjahressieger SSV Königshain-Wiederau und den HFC Colditz überrascht.
Robin Seidler
28.03.2025
2 min.
Besondere Vorsicht beim Spurwechsel - sonst wird es teuer
Zeit für das Reißverschlussverfahren: Erzwingen darf man den Spurwechsel aber nicht.
Links, rechts, links, rechts – so läuft das Reißverschlussverfahren. Doch wer in die andere Spur einfädeln will, sollte im Zweifel lieber zurückstecken. Ein Gerichtsurteil zeigt, warum.
26.03.2025
4 min.
Bäckereien spüren Wegfall der Nachtschicht im VW-Werk in Zwickau: Der Tag beginnt oft ohne Warteschlangen
Sindy Zwicker von der gleichnamigen Bäckerei in Glauchau hat morgens zwischen 6.15 und 6.45 Uhr weniger Kunden als noch vor einem Jahr im Laden.
Die Auto-Krise wirkt sich auf viele Branchen aus - auch auf kleine Bäckereien. Sie verzeichneten zwischen 6 und 7 Uhr lange die umsatzstärkste Zeit des Tages. Was sich verschiebt und was wegfällt.
Holger Frenzel
27.03.2025
2 min.
Chemnitz hat einen neuen Lotteriegewinner – was der Glückspilz als erstes kaufen möchte
Einen Sekt dürften sich die Gewinner, die seit 60 Jahren verheiratet sind, gegönnt haben.
Ein Rentner aus Chemnitz hat beim NKL-Millionenspiel mal so richtig Glück gehabt, und das gleich doppelt. Der Sachse bleibt aber bescheiden. Der erste Wunsch ist klein und ein bisschen skurril.
Denise Märkisch
18:00 Uhr
4 min.
Geringswalder Fußballer wollen nach Erfolg beim Schlusslicht schnell ins sichere Fahrwasser
Die zweite Mittweidaer Mannschaft steht mit lediglich 3 Punkten weiterhin am Tabellenende. Hier klärt der Mittweidaer Torwart Martin Ranft nach einem Eckball gegen den Geringswalder Kevin Moratzky.
Während die Geringswalder Kicker nach dem 2:0 bei Germania Mittweida II aufatmen können, sieht die Lage beim Schlusslicht anders aus. Derweil überraschte der SSV Königshain-Wiederau erneut ein Spitzenteam.
Robin Seidler
Mehr Artikel