Mit einer Schlauchboottour von Wechselburg nach Rochlitz begannen die Taekwondo-Kämpfer ihren Vereinsgeburtstag.
Mit einer Schlauchboottour von Wechselburg nach Rochlitz begannen die Taekwondo-Kämpfer ihren Vereinsgeburtstag. Bild: Tilo Heintzig/Verein
Rochlitz
Zwickauer Mulde statt Kampfmatte: Taekwondo-Sportler des BSC Motor Rochlitz gehen zum Vereinsgeburtstag aufs Wasser

Freie Presse auf Google News folgen

Die Taekwondo-Kämpfer des BSC haben am Wochenende den 20. Vereinsgeburtstag gefeiert. Der Abteilungsleiter ist schon lange mit dabei – und bekam ein besonderes Präsent.

Die Matten für ihre Kämpfe haben die Taekwondo-Sportler des BSC Motor Rochlitz am Wochenende ausnahmsweise einmal nicht genutzt. Stattdessen ging es für sie ins Paddelboot auf die Zwickauer Mulde. Das 20-jährige Jubiläum wurde mit einem besonderen Tag gefeiert: Nach einer gemeinsamen Paddeltour von Wechselburg bis nach Rochlitz ging es...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:41 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 30.05.2026
 8 Bilder
Bilder des Tages vom 30.05.2026 - Wegen einer Demonstration auf der Brennerautobahn wird ab Samstagvormittag die wichtigste Verkehrsverbindung zwischen Deutschland und Italien in beide Richtungen vollständig blockiert.
08:47 Uhr
1 min.
Sonnenbrille und Regenschirm: Wechselhaftes Wochenende
Sonnenbrille und Regenschirm: Wechselhaftes Wochenende - Wechselhafte Bedingungen sind am Wochenende in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen zu erwarten. (Archivbild)
Sonne, Regen und Gewitter: Das Wochenende bietet in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen nicht nur sommerliche Freude.
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
19.04.2026
4 min.
Bauchgefühl und lauter Schrei: Frauen setzen in Rochlitz auf Selbstverteidigung
Bauchgefühl und lauter Schrei: Frauen setzen in Rochlitz auf Selbstverteidigung - Voller Einsatz: Taekwondo-Trainer Philipp Maier erfährt, wie sich Teilnehmerin Antje selbstbewusst wehrt und damit das zuvor Gelernte anwendet.
Mit erfahrenen Karate- und Taekwondo-Trainern haben Frauen in einem Workshop geübt, wie sie sich in einer bedrohlichen Situation verhalten können. Fokus des Kurses: die Wahrnehmung schärfen.
Franziska Bernhardt-Muth
25.11.2025
4 min.
Sterne des Sports: Taekwondo-Kämpfer des BSC Motor Rochlitz bekommen einen Förderpreis
Sterne des Sports: Taekwondo-Kämpfer des BSC Motor Rochlitz bekommen einen Förderpreis - Die Taekwondo-Abteilung des BSC Motor Rochlitz hat beim Landesfinale der „Sterne des Sports“ einen Förderpreis erhalten.
Die Aktiven des BSC Motor Rochlitz haben dieses Jahr den 20. Geburtstag ihrer Abteilung gefeiert. Dabei wurde die Gemeinschaft groß geschrieben – wofür die Mittelsachsen nun erneut ausgezeichnet wurden.
Robin Seidler
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
Mehr Artikel