Oberes Vogtland
Heiße Duelle an der Platte

Freie Presse auf Google News folgen

Zum 38. Mal richtet der Mühltroffer SV am Samstag das Osterturnier im Tischtennis aus. Beginn ist um 8.30 Uhr. Gespielt wird in der Turnhalle an der Kornbacher Straße. Der Sieger erhält den Pokal des Bürgermeisters der Stadt Pausa-Mühltroff. Dabei sind 16 Zweierteams aus Sachsen, Tschechien und Thüringen. Neben den Gastgebern,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.09.2025
2 min.
Tischtennis-Jubiläum in Taltitz: Viele Sieger und vier Ausgezeichnete
Tischtennis-Jubiläum in Taltitz: Viele Sieger und vier Ausgezeichnete - Geehrt wurden von links Harald Köcher, Peter Busse, Matthias Hendel und Günther Heimlich. Rechts Kreisverbandschef Oliver Großpietzsch.
Im Rahmen der Taltitzer Sportwoche ist kürzlich das Jubiläum „50 Jahre Tischtennis gefeiert worden. Vier Turniere und die Auszeichnung verdienter TSV-Sportler standen im Mittelpunkt.
Thomas Gräf
08:56 Uhr
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:51 Uhr
2 min.
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten - Helene Fischer ist ab heute auf großer Stadiontour unterwegs. (Archivbild)
Nach dem letzten Sieg einer DFB-Auswahl bei der Fußball-Weltmeisterschaft sang Helene Fischer auf der Berliner Fanmeile ihren Hit "Atemlos".
21.08.2025
3 min.
Fußball im Vogtland: Weischlitz lädt zum Duell gegen Kürbitz
Fußball im Vogtland: Weischlitz lädt zum Duell gegen Kürbitz - Weischlitz gegen Kürbitz heißt es am Samstag wieder. Zuletzt hatten die Weischlitzer (Kevin Uhl, Zweiter von rechts gegen den Kürbitzer Kevin Oertel) zweimal das bessere Ende für sich.
Während in der Vogtlandliga das Duell der Aufsteiger Bad Brambach und Ellefeld von besonderem Interesse ist, schaut eine Etage tiefer alles auf das prestigeträchtige Derby an der Weißen Elster.
Olaf Meinhardt
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel