Eric Wirth greift nun in der Deutschen Enduro Meisterschaft an.
Eric Wirth greift nun in der Deutschen Enduro Meisterschaft an. Bild: Thorsten Horn
Plauen
Lengenfelder Motorradsportler ist in der 1. Liga angekommen

Freie Presse auf Google News folgen

Eric Wirths Ziel war immer die Deutsche Enduro Meisterschaft. Nach einer guten Saison 2024 stieg er nun in diese auf. Bei seinem Debüt am vergangenen Wochenende schlug er sich achtbar.

Der Saisonauftakt 2025 der Internationalen Deutschen Enduro Meisterschaft (DEM) bedeutet für Eric Wirth den Beginn einer neuen Zeitrechnung. In der jüngeren Vergangenheit hatte sich der 25-jährige Lengenfelder über den DMSB-Enduro-Pokal, der „2. Liga im deutschen Enduro-Sport“, nach oben gearbeitet und nach seinen beiden 3. Plätzen in den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
09.04.2026
3 min.
Jahrelanger Motocrosser aus Langenhessen geht fremd
Jahrelanger Motocrosser aus Langenhessen geht fremd - Jimmy Opitz fährt jetzt neben Motocross auch Enduro, vielleicht in Zukunft ausschließlich.
Jimmy Opitz fährt seit seinem sechsten Lebensjahr Motocross. Überdrüssig ist er dessen nicht, doch eine neue Herausforderung beim Enduro ist nun trotzdem willkommen.
Thorsten Horn
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
24.03.2026
4 min.
Enduro-Auftakt bei „Rund um Dahlen“: Wenn der Bruder plötzlich der Gegner ist
Enduro-Auftakt bei „Rund um Dahlen“: Wenn der Bruder plötzlich der Gegner ist - Edward (l.) und Julius Hübner sind dieses Jahr in der DEM Kontrahenten.
In diesem Jahr folgte Julius Hübner seinem Bruder Edward in die Internationale Deutsche Enduro-Meisterschaft. Die Saisonziele gehen nach dem Auftakt in Nordsachsen bei beiden aber auseinander.
Thorsten Horn
18:00 Uhr
3 min.
Anton-Günther-Ausstellung im Erzgebirge eröffnet – mit Überraschung am Ende
Anton-Günther-Ausstellung im Erzgebirge eröffnet – mit Überraschung am Ende - Museumsleiter Lasse Eggers (l.) zeigt Exponate aus der Sammlung von Heiner Stephani.
Im Olbernhauer Stadtmuseum werden derzeit mehr als 100 Liedpostkarten mit Werken des Mundartdichters gezeigt. Zur Vernissage erklang sogar verschollen Geglaubtes.
Joseph Wenzel
18:07 Uhr
4 min.
Dresdens Brunnen sollen nicht trocken bleiben
Dresdens Brunnen sollen nicht trocken bleiben - Noch sind einige Brunnen in Dresden nicht in Betrieb, doch fast alle sollen auch in diesem Sommer sprudeln.
Wasser ist ein teures Gut. Das gilt auf auch für die Brunnen in Dresden. In diesem Jahr gibt es erneut Streit um Zuständigkeiten und Geld.
Mehr Artikel