Philipp Becker gab am Wochenende sein Debüt in der ersten Mannschaft der SG Grün-Weiß Mehltheuer.
Philipp Becker gab am Wochenende sein Debüt in der ersten Mannschaft der SG Grün-Weiß Mehltheuer. Bild: Oliver Orgs
Plauen
Mehltheuer sichert sich Sieg ohne zu glänzen

Freie Presse auf Google News folgen

Nach einem durchwachsenen Start haben sich die vogtländischen Verbandsliga-Kegler im Spiel gegen Freiberg gesteigert. Platz 2 in der Tabelle ist der Lohn für den 5:3-Heimsieg.

Am Ende konnten sich die Spieler der SG Grün-Weiß Mehltheuer über einen 5:3-Heimsieg in der Kegel-Verbandsliga gegen den ATSV Freiberg freuen. Doch bis dahin war es ein hartes Stück Arbeit.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
13.04.2026
1 min.
2. Kegel-Bundesliga: Vogtländer behalten im letzten Heimspiel der Saison die Punkte zu Hause
2. Kegel-Bundesliga: Vogtländer behalten im letzten Heimspiel der Saison die Punkte zu Hause - Symbolbild.
Im traditionsreichen Bezirksderby gegen den SKV Stollberg ließen sich die Männer der SG Grün-Weiß Mehltheuer auch von einem anfänglichen Rückstand nicht aus der Bahn werfen. Mit dem letzten klaren Erfolg zementierte der Aufsteiger den 6. Tabellenplatz.
Lutz Frauendorf
16:20 Uhr
2 min.
Kampagne soll Neugier auf jüdisches Leben wecken
Kampagne soll Neugier auf jüdisches Leben wecken - Mit der Kampagne "Fragemauer" wollen Sachsen und ELNET über jüdisches Leben informieren und Vorurteilen entgegenwirken. (Symbolbild)
Mit ungewöhnlichen Fragen wie "Sächseln Juden eigentlich auch?" wirbt Sachsen für mehr Dialog. Eine neue Kampagne soll Vorurteile abbauen und Wissen vermitteln.
16:23 Uhr
5 min.
Sachsens Justizministerin: Kein Sonderstatus für Politiker! -
Sachsens Justizministerin: Kein Sonderstatus für Politiker! - - Sachsens Justizministerin Constanze Geiert will den Paragrafen der Politikerbeleidigung streichen.
Constanze Geiert fordert die Abschaffung des Paragrafen 188. Sie sieht keinen Bedarf für besonderen Strafrechtsschutz von Politikern. Nach Hilferufen aus der Lokalpolitik war der Paragraf erst 2021 erweitert worden.
Jens Eumann
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
10.03.2026
1 min.
Kegeln, 2. Bundesliga: Grün-Weiß Mehltheuer gewinnt sein Nachholspiel
Kegeln, 2. Bundesliga: Grün-Weiß Mehltheuer gewinnt sein Nachholspiel - Die SG Grün-Weiß Mehlteuer hatte einen erfolgreichen Kegel-Samstag.
Gegen den KV Wolfsburg feierten die Zweitligakegler aus Mehlteuer einen Heimerfolg.
Lukas Strechel
Mehr Artikel