Tennisprofi Mischa Zverev (links) war beim TSV Oelsnitz zu Gast. Dabei holten sich Nick Hertel vom TC 06 Plauen (Zweiter von rechts) und Steffen Lachmann vom TSV Oelsnitz (rechts) viele Tipps bei ihm ab.
Tennisprofi Mischa Zverev (links) war beim TSV Oelsnitz zu Gast. Dabei holten sich Nick Hertel vom TC 06 Plauen (Zweiter von rechts) und Steffen Lachmann vom TSV Oelsnitz (rechts) viele Tipps bei ihm ab. Bild: Christian Schubert
Oberes Vogtland
Tipps vom Profi: Mischa Zverev trainiert mit Vogtländern

Freie Presse auf Google News folgen

Beim Erlebnistag auf der Anlage des TSV Oelsnitz ist am Samstag der bekannte Bruder von Tennis-Star Alexander Zverev zu Gast gewesen und trainierte zusammen mit Spielern aus verschiedenen Vereinen der Region. Was sich die Verantwortlichen nachhaltig davon erhoffen.

Für große Begeisterung und staunende Gesichter hat am Samstag der bekannte Tennisspieler Mischa Zverev gesorgt. Der 36-jährige ältere Bruder des Olympiasiegers und des Weltranglisten-Zwölften Alexander Zverev war auf der Tennisanlage des TSV Oelsnitz zu Gast. Bei einem vom Verein organisierten Erlebnistag konnten sich junge und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:44 Uhr
2 min.
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag - Der schwedische Fußballverband plant einen besonderen WM-Countdown
Mit Filmstars, Rappern und Sportgrößen wirbt Schweden für eine landesweite Trikot-Aktion. Der Verband setzt auf Gemeinschaftsgefühl und Stolz vor dem WM-Start.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
26.08.2025
4 min.
Handball historisch: Als die Oelsnitzer „Freizeitsportler mit ihren Bierbäuchen“ Wismut Aue demütigten
Handball historisch: Als die Oelsnitzer „Freizeitsportler mit ihren Bierbäuchen“ Wismut Aue demütigten - Seit 45 Jahren sind die Oelsnitzer Oldies vereint. Ein Teil der einstigen Mannschaft der BSG Fortschritt traf sich am Samstagabend in Ebersbach.
Am Samstag war es wieder so weit: Seit viereinhalb Jahrzehnten trifft sich ein Großteil des früheren Handballteams der BSG Fortschritt Oelsnitz mindestens einmal im Jahr und schwelgt in Erinnerungen.
Florian Wißgott
13:40 Uhr
4 min.
Familientag und Influencer: MotoGP auf dem Sachsenring will neue Zielgruppen ansprechen
Familientag und Influencer: MotoGP auf dem Sachsenring will neue Zielgruppen ansprechen - In den vergangenen Jahren gingen die Zuschauerzahlen beim MotoGP auf dem Sachsenring immer weiter in die Höhe.
Der Vorverkauf für das diesjährige Rennwochenende der Motorrad-WM im Juli läuft gut. Welche Neuerungen es gibt und wie sich die Zusammenarbeit mit dem neuen Rechteinhaber gestaltet.
Torsten Ewers
30.09.2025
1 min.
Tennis: Klingenthaler stiehlt bei Meisterschaft in Oelsnitz den Einheimischen die Show
Tennis: Klingenthaler stiehlt bei Meisterschaft in Oelsnitz den Einheimischen die Show - Niklas Liebscher aus Klingenthal (Mitte) siegte vor den Oelsnitzern Steffen Lachmann (rechts) und Sebastian Stange.
Niklas Liebscher heißt der neue Stadtmeister der Sperken. Er verwies Steffen Lachmann und Sebastian Stange auf die Plätze. Bei widriger Witterung wollte leider nur eine Frau mitspielen.
Thomas Gräf
Mehr Artikel