Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bild: Symbolfoto: Adobe/Stock
Reichenbach
Tischtennis-Landesliga: Vogtländische Spielgemeinschaft muss nach Leipzig zum ungeschlagenen Ersten

Die Frauen der SG Tirpersdorf/Heinsdorfergrund haben mit den Leutzscher Füchsen III einen harten Brocken vor der Brust. Diese ließen bislang keine Punkte liegen.

Bis nach Leipzig, zur dritten Vertretung der Leutzscher Füchse, fahren die Landesliga-Tischtennisspielerinnen der SG Tirpersdorf/Heinsdorfergrund am Sonntag für ihr viertes Saisonspiel. Dafür müssen die Vogtländerinnen schon früh raus, denn um 10 Uhr soll die Partie beim Tabellenführer beginnen. Die Messestädter sind in der Liga noch...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:45 Uhr
4 min.
Forstfachleute im Vogtland rätseln: Warum ist der Borkenkäfer plötzlich weg?
Für Waldbesitzer gab es in diesem Jahr wieder Grund zur Freude: Der Borkenkäfer verursachte im Vogtland deutlich geringere Schäden als in den Jahren zuvor.
Kaum ein Thema beschäftigte Förster zuletzt mehr als die Borkenkäferplage. Im Forstbezirk Plauen war seit 2018 fast der gesamte Holzeinschlag von dem Schädling befallen. 2025 ist nun alles anders.
Swen Uhlig
01.10.2025
2 min.
Tischtennis-Spielgemeinschaft im Vogtland löst sich auf: Zukunft der Frauenteams in Gefahr?
Die Heinsdorferinnen strahlen hier beim Vogtland Pokal: Von links Lea Riedel, Anne Gruschwitz und Linda Hölzel. Zum Team gehören noch Sandra Licht-Großpietzsch, Lara Strandt und Mannschaftsleiterin Janina Müller.
Die SpVgg Heinsdorfergrund ist in den jüngsten Spieljahren gemeinsam mit Tirpersdorf in der Landesliga gestartet. Warum das jetzt nicht mehr so ist und welche Maßnahmen der Kreisfachverband ergriffen hat.
Laura-Louis Freimann
25.11.2025
1 min.
Tischtennis-Sachsenliga: Plauenerinnen gehen leer aus
Symbolbild.
Am Doppelspieltag in Leipzig gab es für die Frauen des Post SV nichts zu holen. Die Vergleiche gegen die Leutzscher Füchse III und den TTC Holzhausen gingen verloren.
Bernd Klier
21:00 Uhr
3 min.
Im Derby: Oberlungwitzer SV und Meeraner SV sorgen für Spannung bis zum Schluss
Die entscheidende Szene im Derby: Andy Uhlig erzielt für Oberlungwitz das einzige Tor des Tages.
Viele Tore gab es auf dem Kunstrasen am Sonntag im Spiel der Fußball-Landesklasse nicht zu bejubeln. Die Gäste konnte den favorisierten OSV trotzdem ordentlich fordern.
Markus Pfeifer
06.12.2025
4 min.
Busfahrer mit Bierbecher attackiert: FSV Zwickau kehrt aus Leipzig mit spontaner Ersatzfahrerin heim
 5 Bilder
Die Leipzigerin Mariana Lohr-Döring half spontan aus und chauffierte die Zwickauer mit dem etatmäßigen Busfahrer Stephan Mildner nach Hause.
Der Regionalliga-Spitzenreiter aus Probstheida verliert nach acht Heimsiegen erstmals in dieser Saison. Für Lok hat die 0:2-Niederlage noch ein Nachspiel.
Thomas Prenzel
20:31 Uhr
3 min.
Fußball-Sachsenliga: Reichenbacher entführen Punkt aus Dresden – trotz ungünstiger Vorzeichen
Beide Teams lieferten sich viele Zweikämpfe wie in dieser Szene Reichenbachs Marius Horn (rechts) und Dresdens Christoph am Ende.
Beim FV Dresden 06 Laubegast hat der RFC am Sonntag ein 2:2 (1:1) erkämpft. Fast hätte man sogar drei Zähler mitgenommen.
Olaf Meinhardt
Mehr Artikel