Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Über Stock und Stein ging es beim Pöhl Trail, der erstmals von einem lokalen Veranstalter ausgerichtet wurde. Wichtig war es bei Wind und Wetter vorsichtig zu laufen und sich den Umständen anzupassen, da die Streckenführung entlang der Wanderwege an der Talsperre führte.
Über Stock und Stein ging es beim Pöhl Trail, der erstmals von einem lokalen Veranstalter ausgerichtet wurde. Wichtig war es bei Wind und Wetter vorsichtig zu laufen und sich den Umständen anzupassen, da die Streckenführung entlang der Wanderwege an der Talsperre führte. Bild: Ellen Liebner
Plauen

Trotz Schmuddelwetter sind alle zufrieden

Gut 170 Läufer haben am Wochenende den Pöhl Trail unter die Füße genommen. In einem sehr familiären Rahmen wollte der Veranstalter die Schönheit des Vogtlands präsentieren.

Zufriedene und glückliche Gesichter sind am Samstag beim Zieleinlauf des Pöhl Trails zu sehen gewesen - trotz des Schmuddelwetters. Insgesamt 170 Teilnehmer erkundeten auf fünf Strecken das Gebiet rund um die Talsperre Pöhl läuferisch. Mit dem Ablauf und den Rahmenbedingungen zeigte sich Chef-Organisator Uwe Schneider, der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:00 Uhr
3 min.
Kein Wolf, kein Fuchs: Noch nie im Erzgebirge gesichtetes Tier von Wildkamera gefilmt
Der Goldschakal wie er in Europa vorkommt, weist verschiedene Merkmale auf, die ihn deutlich von Fuchs und Wolf unterscheiden. Dazu gehören sein Gang sowie die spezielle Kopfform.
Biologe Sven Erlacher hat sein Video internationalen Experten gezeigt. Sie alle haben nur eine Erklärung: Es handelt sich um diesen imposanten Vierbeiner.
Thomas Wittig
30.09.2024
4 min.
Pöhl-Trail begeistert Sportler trotz „brutaler Schwierigkeit“
Quer durch die Natur geht es beim Pöhl-Trail - so wie hier auf der Langstrecke.
Mit erneut mehr als 300 Startern haben sich die Organisatoren beim herausfordernden Lauf durch die Natur rund um die Talsperre zufrieden gezeigt. Wie das Event 2025 noch mehr Sportler erreichen soll.
Florian Wißgott
14.02.2025
2 min.
Schlager-Star sagt Open-Air-Konzert in Plauen ab
Vanessa Mai kann im Sommer nicht zur Schlagernacht nach Plauen. Die Veranstaltung wurde deshalb an einen anderen ort verlegt.
Eigentlich sollte Schlagersängerin Vanessa Mai im Sommer endlich wieder Pepp auf die Parktheaterbühne bringen. Doch daraus wird nun nichts. Was machen Fans, die bereits Karten gekauft haben?
Sabine Schott
12:00 Uhr
1 min.
Tattoo-Messe steigt am Wochenende in der Plauener Festhalle
Tiere, Comics, florale Muster - hinter den Motiven auf der Haut stehen oft ganz persönliche Geschichten.
Cheforganisator Alexander Künzel und seine Mitstreiter von der Motorrad-Section Plauen erwarten mehr als 40 Tätowierer und Händler aus Deutschland und dem Ausland.
Thomas Voigt
12:00 Uhr
1 min.
Ferienaktion im Erzgebirge: Künstler warten im Schloss Schwarzenberg auf neugierige und kreative Kinder
Lydia Schönberg will kleinen Leuten die Geheimnisse großer Kunst verraten.
So gut malen können, wie ein richtiger Karikaturist. Oder mit einfachen Mitteln einen Stempel herstellen. All das bietet ein Programm zur aktuellen Sonderschau.
Beate Kindt-Matuschek
12.08.2024
3 min.
Ehemaliger Mühltroffer Fußballer gewinnt Pöhler Triathlon
Dichtes Gedränge herrschte am Sonntag an der Talsperre Pöhl. Beim 24. Triathlon waren knapp 500 Aktive am Start.
Der 24. Pöhler Triathlon hat sich zu einem heißen Tanz entwickelt. Und das nicht nur wegen der hohen Temperaturen.
Ramona Schwabe
Mehr Artikel